Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aufgaben aus Excel an Outlook senden

Aufgaben aus Excel an Outlook senden
07.03.2008 12:11:00
Lucia
Hallo zusammen,
Ich stehe vor folgender Herausforderung:
Ich habe eine Liste in Outlook, welche bei uns als Protokoll in Meetings geführt wird.
Mein VBA Wissen ist eher gering bis Null, ich brauche aber folgende Funktion.
Eine Beispieldatei habe ich euch angehängt: https://www.herber.de/bbs/user/50530.xls
Bei Klick auf den Button: an AF senden, sollen alle Aufgaben an Outlook generiert werden, bei der
- AF in Spalte H, "wer" steht
- Spalte "B", "Erstelldatum" wird übertragen in das Feld "Beginnt am"
- Spalte "J", "bis wann?", wird übertragen in das Feld "Fällig am"
- Spalte "G", "Maßnahmen", wird übertragen in das Textfeld der Aufgabe
- Verkettung aus Spalte "E", und "F" wird übertragen in Feld "Betreff"
- Spalte "D", "Themen" wird als Kategorie in Outlook angelegt.
wenn "AF" jetzt auch in Spalte "I", Mitwirkender (MW) steht soll zusätzlich zur verkettung "E" und "F" im Outlook Feld "Betreff" der Ausdruck "als Mitwirkender:" eingefügt werden.
Bekommen wir das hin?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aufgaben aus Excel an Outlook senden
07.03.2008 18:48:19
Tino
Hallo,
teste mal ob es so geht.
Benötigt den Verweis auf
Microsoft Outlook 11.0 Object Library
https://www.herber.de/bbs/user/50554.xls
Gruß
Tino

noch Anmerkungen
07.03.2008 19:14:18
Tino
Hallo,
habe noch übersehen, es sind ja keine Mail Adressen, demnach
brauchst du die Aufgaben auch nicht senden.
Einfach
.Send
im Code entfernen
Möchtest du die Aufgaben nicht extra noch mal angezeigt bekommen,
Lösche noch
.Display
Gruß
Tino

AW: noch Anmerkungen
20.03.2008 09:46:40
Lucia
Hi Tino,
Entschuldige, dass ich mich so lange nicht meldet habe.....war etwas out of order.
Ich habs mir angeschaut - vielen lieben dank! Was ich noch nicht verstehe, ist dass er mir nicht alle Aufgaben überträgt....die erste aufgabe klappt, die zweite ignoriert er dann einfach....
Gruß,
Lucia

Anzeige
AW: Aufgaben aus Excel an Outlook senden
20.03.2008 10:00:53
Lucia
Hi Tino,
Entschuldige, dass ich mich so lange nicht meldet habe.....war etwas out of order.
Ich habs mir angeschaut - vielen lieben dank! Was ich noch nicht verstehe, ist dass er mir nicht alle Aufgaben überträgt....die erste aufgabe klappt, die zweite ignoriert er dann einfach....
Gruß,
Lucia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige