Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Formeln im Blatt mit Formeln addieren

Alle Formeln im Blatt mit Formeln addieren
07.03.2008 12:23:40
Mathis
Hallo zusammen,
ich habe ein Excel-File mit 3 Bläätern.
Blatt 1 ist ein Summenblatt aus Blatt 2 und 3.
Zuerst habe ich alle Summen aus Blatt 1 in mein Summenblatt aufgenommen (z. B.: =Blatt2!B5)
Nun soll im Summenblatt statt nur =Blatt2!B5 folgendes stehen =Blatt2!B5+Blatt3!B5
Und das für alle Formeln im Tabellenblatt.
Das wichtige ist, dass der Bezug auf die Zelle von Blatt 2 und Blatt 3 immer identisch sein sollte (also in meinem Fall B5).
Ich wäre sehr froh, wenn jemand mir einen Weg zeigen könnte.
Vielen Dank!!!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Formeln im Blatt mit Formeln addieren
07.03.2008 12:43:00
Hajo_Zi
Hallo Mathis,
Gesamtsumme aus Summen über mehrere Tabellen
probiers mal mit
=SUMME(Tabelle1:Tabelle31!E4:F4)
Die Namen "Tabelle1:Tabelle31" musst ‚Du natürlich in Deine Namen ändern!
wobei immer die erste und die letzte Tabelle angegeben werden.
Dabei ist zu beachten, dass zwischen der Tabelle1 und Tabelle 31, kein anderes Tabellenblatt dazwischen liegen darf, welches nicht in die Berechnung mit aufgenommen werden soll. Diese Tabellenblätter sollten dann vor "Tabelle1" oder hinter "Tabelle31" verschoben werden

Anzeige
AW: Alle Formeln im Blatt mit Formeln addieren
07.03.2008 12:51:22
Joe
Hi!
Danke für die Antwort, aber leider funktioniert das nicht, oder ich habe das nicht ganz verstanden :-|

AW: Alle Formeln im Blatt mit Formeln addieren
07.03.2008 12:59:00
Hajo_Zi
Hallo NMathis,
dazu kann ich nichts schreiben. Da ich es ablehne über das Internet auf fremde Rechner zu schauen.
Gruß Hajo

AW: Alle Formeln im Blatt mit Formeln addieren
07.03.2008 13:18:08
Holger
Hallo Mathis,
versuche es mit einem Makro:

Sub Summenblatt()
Dim a, b, c, d, i, j
a = Application.WorksheetFunction.Min(Worksheets("Blatt2").UsedRange.Row, Worksheets("Blatt3"). _
UsedRange.Row)
b = Application.WorksheetFunction.Min(Worksheets("Blatt2").UsedRange.Column, Worksheets("Blatt3" _
).UsedRange.Column)
c = Application.WorksheetFunction.Max(Worksheets("Blatt2").UsedRange.Rows.Count, Worksheets(" _
Blatt3").UsedRange.Rows.Count)
d = Application.WorksheetFunction.Max(Worksheets("Blatt2").UsedRange.Columns.Count, Worksheets(" _
Blatt3").UsedRange.Columns.Count)
For i = a To a + c - 1
For j = b To b + d - 1
If Worksheets("Blatt2").Cells(i, j)  "" Or Worksheets("Blatt3").Cells(i, j)  ""  _
Then
Worksheets("Blatt1").Cells(i, j) = Worksheets("Blatt2").Cells(i, j) + Worksheets(" _
Blatt3").Cells(i, j)
Else
Worksheets("Blatt1").Cells(i, j) = ""
End If
Next j
Next i
End Sub


Viel Erfolg
Holger

Anzeige

112 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige