Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellnamen (Zellbezüge) automatisiert umbenennen

Zellnamen (Zellbezüge) automatisiert umbenennen
07.03.2008 12:32:32
Jo
Hallo,
ich arbeite viel mit eigen kreierten Zellnamen, die ich auch mit der betroffenen Monats- und Jahreszahl kombiniere, so heißen die Namen z.B. Januar2008, Februar2008, etc.
Für Folgejahre nutze ich als Grundlage das Vorjahressheet, muss nun aber immer mühselig händisch die Namen anpassen wie z.B. in Januar2009, Februar2009, etc.
Gibt es eine automatisierte Möglichkeit die Jahreszahl mit weniger Aufwand anzupassen, da es sehr viele Namen sind und auch der Prozess der Anpassung recht umständlich ist?
Herzlichen Dank im voraus
Jo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellnamen (Zellbezüge) automatisiert umbenennen
07.03.2008 12:39:00
Hajo_Zi
Hallo Jo,
ich arbeite imme mit einer Spalte neben den Zellen mit Namen, die man dann ja ausblenden kann und da erstelle ich den Namen. Die Zellen kann man dann bei der Erstellung der Namen benutzen.

AW: Zellnamen (Zellbezüge) automatisiert umbenennen
07.03.2008 12:46:00
Jo
Hallo Hajo,
danke für den Lösungsansatz! Ich habe allerdings jeweils einen ganzen Zellbereich, den ich mit einem Namen versehe, also keine einzelnen Zellen. Zudem ist die Tabelle recht gewaltig, weitere Spalten sollten vermieden werden, zumals ich noch mit Gruppierungen arbeite, das wird dann recht schnell schwer überschaubar.
Wie sind denn die Zellinhalte für die Namensgebung verwendbar (außer mit paste and copy)?
Jo

Anzeige
AW: Zellnamen (Zellbezüge) automatisiert umbenennen
07.03.2008 12:52:00
Hajo_Zi
Hallo Jo,
ich meinte dies.
Userbild
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige