Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn anzienen während Zeitdauer

Summewenn anzienen während Zeitdauer
07.03.2008 15:08:50
Stephan
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem; in einer Tabelle gebe ich die Schichtmeldungen ein Start (Spalte J) Ende Schicht (Spalte K). In einer Zweiten Tabelle werden die Störungen erfasst, dies muss ich über eine zweite Tabelle lösen, da es pro Schicht mehrere Störungen geben kann. In dieser Tabelle geben die MA nun das Datum (Spalte C); Start Störung (Spalte E) und Ende Störung (Spalte F) ein. In der Spalte L wird in der Störungstabelle dann die Dauer ausgeben. Dieser Dauer sollte nun irgendwie auf die vordere Tabelle kommen und bei der entsprechenen Schicht alle Störunge ev. mit Summewenn zusammenaddiert (nach Spalte X) anziehen.
Momentan habe ich das Problem mit einer Nummernvergabe gelöste, möchte aber, dass dies automatisch passiert.
https://www.herber.de/bbs/user/50537.xls
Besten Dank.
Gruss Stephan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summewenn anzienen während Zeitdauer
07.03.2008 15:39:01
selli
hallo stephan,
mit der funktion SUMMENPRODUKT sollte es gehen.
gruß selli

hier die formel für spalte x
07.03.2008 15:42:14
selli
hallo stephan,
=SUMMENPRODUKT((Störungserfassung!$D$9:$D$100=Zeiterfassung!B8)*(Störungserfassung!$L$9:$L$100))
gruß selli

AW: hier die formel für spalte x
07.03.2008 15:59:54
selli
hallo stephan,
habe jetzt erst verstanden, dass du auf die spalten der keynummern verzichten möchtest, oder?
dann solltest du aber in der tabelle störungsmeldungen die zeiten genauso angeben wie in der ersten tabell.
also mit datum und uhrzeit in einer spalte. sowohl für den beginn als auch für das ende der störung.
dann kannst du diese eventualitäten in die summenproduktformel einarbeiten.
gruß selli

Anzeige
AW: hier die formel für spalte x
07.03.2008 16:01:00
Stephan
Hallo Selli,
besten Dank es klappt.
Wünche ein schönes Wochenende.
Gruss Stephan

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige