Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahl per Dropdown

Auswahl per Dropdown
08.03.2008 21:02:18
David
Hallo Excel-Freunde,
ich sitze mal wieder an einer kleinen Tabelle und bräuchte dringend
Hilfe!!!!
1.) Ich bastele gerade an einem Sienstplan mit automatischer Anzeige der Fehl- und Urlaubstage. In einem Tabellenblatt habe ich eine Abfrage eingebaut, in der mit alle Details zu einem MA angezeigt werden sollen (in Zeile 3 solle der Name des MA eingetragen werden und in den Zeilen 8 bis 19 die jeweiligen Details zu dem Monat). Jetzt würde ich gerne in Zeile drei ein Dropdown-Feld anbieten, in dem alle vorhandenen MA angezeigt werden und nach der Auswahl die entsprechenden Details des ausgewählten MA angezeigtt werden.
2.) Die Tabelle steht soweit und die Abfrage ist mit Hilfe eines SVERWEIS eingegeben, leider stimmen die Werte der Abfrage nicht (insgesamt werden 11 Daten pro Zeile abgefragt), der erste und letzte scheinen immer zu stimmen, bei den anderen je nach abgefragtem NAmen......
Vielen Dank schon einmal für euere Hilfe
David

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahl per Dropdown
08.03.2008 21:35:00
David
Hallo Rentner Walter!
Vielen Dank - das sieht doch schon einmal sehr gut aus, aber wie bekomme
ich dieses Feld in die Tabelle?
Besten Dank und viele Grüße
David
(leider noch kein Rentner...)

AW: Auswahl per Dropdown
08.03.2008 22:03:49
Walter
Grüße Dich David,
Meinst Du das Kombnationsfeld?
Also: Ansicht, Symbolleiste, Formula anklicken und Kombinationsfeld auswählen,
Kombnationsfeld erstellen und programieren
Gruß
Rentner Walter

Anzeige
AW: Auswahl per Dropdown
08.03.2008 22:38:00
David
VIELEN DANK!!!!
Das Kombinationsfeld funktioniert - allerdings habe ich in den Zellen, die gefüllt werden sollen, nur noch #NV stehen. Den SVERWEIS habe ich noch einmal überprüft, dieser sollte richtig sein.
Woran kann das liegen?
Viele Grüße
David

AW: Auswahl per Dropdown
09.03.2008 00:01:00
David
Vielen Dank!!!
Habe den Fehler gefunden, manchmal hilft auch einfach mal den Kopf einschalten!!
Besten Dank für alles
David

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige