Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

User Form, Aufaddieren bei Fragebögen (Präferenz)

User Form, Aufaddieren bei Fragebögen (Präferenz)
10.03.2008 10:14:34
Maximilian
Hallo,
mein Problem äussert sich folgendermaßen:
Ich habe einen Fragebogen, der ausgewertet werden soll, jedoch nicht von mir, sondern von Personen nahezu ohne Excelkenntnisse. Dazu habe ich einen Fragebogen mit Schaltflächen konzipiert, der dem Original recht ähnlich sieht, um Verwechselungen zu vermeiden. Jedoch habe ich große Probleme bei Fragen, die Aussagen bewerten sollen, so etwa:
Bewerten Sie die Ausstattung
gut ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) ( ) schlecht
Die Auswertung soll den einzelnen Bewertungen Punktzahlen zuordnen und einen Mittelwert errechnen, um diesen dann in einem Diagramm zu plotten. (Dies ist bereits fertig)
Problem ist der VBA-Code. Die Auswertung soll zulassen, dass der Auswertende jedes mal neu den seine Kreuzchen macht, dann auf eine Schaltfläche hinzufügen drückt und die entsprechenden Punkte auf ein "Konto" gutgeschrieben werden. Danach soll der Bogen wieder "jungfräulich" erscheinen und eine neue Eingabe zulassen.
Der entsprechende Bogen ist bereits fertig, die Zuordnung der Zellen ist mir allerdings ein Rätsel.
Es erscheint sinnvoll, getrennte Zellen für die Werte anzulegen, also einmal 7 Stück, auf dem die jeweiligen Einträge gesammelt werden und weitere sieben, auf denen diese Kontostände mit dem jeweiligen Punktwert multipliziert gespeichert werden.
Für Änderungsvorschläge bin ich jederzeit offen.
Freundlicher Gruß,
Max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Form, Aufaddieren bei Fragebögen (Präfere
10.03.2008 11:26:38
Armin
Hallo Max;
kannst Du mal einen Fragebogen hochladen?

AW: User Form, Aufaddieren bei Fragebögen (Präfere
10.03.2008 11:55:46
Maximilian
Ich kann
https://www.herber.de/bbs/user/50606.xls
Es handelt sich dabei explizit um die Frage 6
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige