Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Wverweis

Probleme mit Wverweis
11.03.2008 09:56:00
Snewi
Hallo
mein Excel spinnt ein wenig aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich habe einen Wverweis und möchte diesen einfach durch eine Zahl teilen!
A1 = 1
=WVERWEIS(L$6;Pivot!$E$3:$AY$1000;4)/A1
Das macht Excel aber nicht und gibt nur einen Fehler aus! Woran könnte das liegen!
Gruß

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Wverweis
11.03.2008 10:00:00
selli
hallo snewi,
was sollen wir denn bitte mit "das macht excel nicht" anfangen?
gibt es eine fehlermeldung?
wie sieht diese aus?
was steht in L6?
bitte etwas detailiertere infos.
gruß selli

AW: Probleme mit Wverweis
11.03.2008 10:07:00
Snewi
Also es steht dann in der Zelle einfach nur
die Formel also kein Wert und nix aber nur wenn ich die Zelle festsetze
=WVERWEIS(F$6;Pivot_Profis!$E$3:$AY$1000;4)/$A$1
in L6 steht eine die Vergleichszahl mit der ich aus der Pivot überprüfe!
Gruß

AW: Probleme mit Wverweis
11.03.2008 10:39:00
Uwe
Hi,
wenn in der ZELLE die Formel steht, dann hast Du sie als Text formatiert!!!
Was heißt "..festsetze" ?
Was wird denn angezeigt, wenn Du das /$A$1 weglässt. Dann müsste da ja eine Zahl stehen oder?
Also bitte noch etwas geanauer.
Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: Probleme mit Wverweis
11.03.2008 10:50:00
Snewi
Sorry das ich es so schlecht beschreiben kann!
Wenn ich das /$A$1 weglasse kommt das Ergebnis das ich möchte auch wenn ich /A1 dranhänge nur eben nicht bei /$A$1

AW: Probleme mit Wverweis
11.03.2008 13:41:00
Uwe
Hi,
bitte sag uns endlich was denn kommt wenn Du $A$1 schreibst. Bleibt die Zelle leer. Kommt eine Fehlermeldung. Steht was falsches drin.....?
.....und versuch mal folgendes:
Wenn es mit /A1 klappt, dann schreibe die Formel so, setzt dann den Curser in der Formel zwischn A und 1 und drücke F4, dann werden die $$ automatisch gesetzt. Vielleicht klappt es dann.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Probleme mit Wverweis
11.03.2008 14:14:00
Snewi
Hallo hatte doch geschrieben was kommt es wird einfach nur die Formel in die Zelle geschrieben!
mit f4 gehts auch net! :-(

Anzeige
AW: Probleme mit Wverweis
11.03.2008 15:33:00
Uwe
Hi,
das heißt, wenn Du:
=WVERWEIS(F$6;Pivot_Profis!$E$3:$AY$1000;4)/A1
eingibts steht in der Zelle z.B. : 1520
und wenn Du:
=WVERWEIS(F$6;Pivot_Profis!$E$3:$AY$1000;4)/$A$1
eingibst steht in der Zelle
=WVERWEIS(F$6;Pivot_Profis!$E$3:$AY$1000;4)/$A$1
Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen, da würde ich am ehesten auf einen Virus tippen.
Aber vielleicht kann Dir einer von den Profis da weiterhelfen. Ich stelle die Frage wieder offen!
Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige