Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
956to960
956to960
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Dropdown + Sverweis

Excel - Dropdown + Sverweis
11.03.2008 09:59:20
Lirana
Hallo zusammen,
eine Frage zu Dropdown-Menüs:
Ich habe eine Zelle in der aus einer Auswahlliste (über Gültigkeit - Liste) Text gewählt werden kann (z.B. ein Name) und eine zweite Zelle, in der ich mir über Sverweis zum ausgewählten Text eine Zahl aus einem anderen Tabellenblatt ziehe (z.B. A1: Lirana; B1: 12345).
Nun würde ich beide Vorgänge gerne in einer Zelle haben, also dass die Textauswahl über das Dropdown-Menü und die Ausgabe der dazu passenden Zahl in derselben Zelle erfolgt.
Ist das möglich?
Über Antworten freue ich mich sehr!
Lg, Lirana

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Dropdown + Sverweis
11.03.2008 10:42:00
selli
hallo lirana,
ich glaube nicht, dass das geht, denn damit würdest du ja die vorher definierte gültigkeit verletzen.
du könntest aber die zellen in einer dritten mittel VERKETTEN vereinigen.
gruß selli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige