Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei ColorIndex Eigenschaft

Fehler bei ColorIndex Eigenschaft
11.03.2008 16:41:23
Torge
Hallo,
kann jemand helfen?
Bekomme beim öffnen der Datei von Hajo die Fehlermeldung ColorIndex-Eigenschaft des Interior-objekt kann nicht festgelegt werden.
Hab die Datei mal erweitert um eine Passwortabfrage. Vermute mal, da dass erste Blatt automatisch gesperrt wird, verhindert die Anwendung und gibt Fehlermeldung aus. Was muss ich ändern. Das PW muss aber bleiben auch die Sperrung der Tabelle1. PW: a, Name: a, steht auch in der Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/50645.xls
Vielen Dank
T.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler bei ColorIndex Eigenschaft
11.03.2008 18:35:48
Luschi
Hallo Torge,
Du willst die Hintergrundfarbe ändern, daß geht aber schief, da der Blattschutz gesetzt ist.
Entweder mit Unprotect den Blattschutz aufheben oder mit Protect den Blattschutz neu setzen mit dem Zusatzparameter UserInterfaceOnly := True.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

AW: Fehler bei ColorIndex Eigenschaft
11.03.2008 19:49:44
Torge
Hallo Luschi,
die Hintergrundfarbe der Zelle soll grau sein, ist sie aktive also ausgewählt, dann gelb. Das funktioniert ja auch. Das Problem ist nur, in der Tabelle 1 wird beim öffnen der Datei ein Datum eingetragen. Das Blatt ist dann gesperrt. Versuche ich jetzt in das Tabellenblatt 1 zu klicken, kommt die Fehlermeldung, da ja hier das Blatt gesperrt ist und eben die ColorIndex-Eigenschaft des Interior-objekt nicht angewendet werden kann. Er springt also in den Editor zu der Fehlerzeile.
Ist das etwas besser erklärt?
Oder hab ich Dich falsch verstanden?
T.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige