Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Top 25 mit Ausschluss

Top 25 mit Ausschluss
11.03.2008 18:55:47
Andre

Hallo zusammen,
hatte jemand eine Lösung, wie ich aus einer Liste die Top 25 gemessen am Umsatz zeigen und gleichzeitig spezielle Kunden ausschliessen kann. Bis jetzt habe ich die Liste aufsteigend sortiert und
einen direkten Bezug erstellt. Aber leider sind bei den Top 25 Kunden dabei, die ich ausschliessen muss. Aber ich weiss nicht, wie ich dies bewerkstelligen kann. Mit der Formel Kgrösste und einer Wenn Abfrage komme ich irgendwie nicht hin.
Anbei findet ihr eine Beispieldatei. Im Register Top 25 findet ihr zwei Sortierung;
https://www.herber.de/bbs/user/50650.xls
Ohne Auschluss : die roten Zeilen dürfen nicht erscheinen
mit Ausschluss: meine Wunschliste
Ich hoffe, dass ich meine Anfrage richtig formuliert habe, aber falls Fragen sind, bitte melden.
Ausserdem würde ich eine Lösung ohne VBA vorziehen.
Gruss
Andre

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Top 25 mit Ausschluss
11.03.2008 20:25:10
Christian
Hallo Andre,
wenn es sich nur um drei Ausschlüsse handelt, dann als Vorschlag:
Top 25

Ergänzung/Änderung
11.03.2008 20:33:06
Christian
Hallo Andre,
Quellen und Formelsprache geändert.
(Das acu sollte auch heißen ;-)
Top 25

AW: Top 25 mit Ausschluss
11.03.2008 21:42:28
Beate Schmitz
Hallo Andre,
ich bin einen anderen Weg gegangen mit Makrolösung, zunächst einen Spezialfilter vorgebaut. Dann den Autofilter mit Top10. Deshalb in Tabelle3 per Klick auf die Schaltfläche zu starten. Vorher mit "<>"-Zeichen die Kunden in Zeile 2 eintragen die nicht ausgewertet werden sollen. Ich habe die Bereiche im Code dynamisch gehalten, daher kann der Listenbereich so groß sein, wie er will und der Kriterienbereich auch.
https://www.herber.de/bbs/user/50665.xls
Also diese Auswertung findet in Tabelle3 statt auf der Datenbasis vom Blatt Daten.
Gruß,
Beate

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige