Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn kombiniert mit sverweis #NV

Wenn kombiniert mit sverweis #NV
12.03.2008 07:40:00
Sasha
Liebes Excelforum.
Ich habe ein Problem mit einem Excel-file. Ich habe versucht eine Art Produktionsplanung zu bauen. Jetzt funktionieren zumindest die Imports. Dann möchte ich das in der Übersichtstabelle zuerst das Datum übertragen wird, damit ich im zweiten Schritt entsprechend kontrollieren kann, was noch in der Pipeline ist.
Nun arbeite ich mit folgender Formel:
=WENN(AF332>1;SVERWEIS(B332;Fertigmeldung!B:C;2;FALSCH);"")
Der Sinn soll sein, dass mir das Programm nicht #NV reinschreibt, sondern leer lässt. Hintergrund ist, dass bei leerem Feld in einem anderen Feld ein "x" steht und ich so selektiere.
Herzlichen Dank für eure Hilfe.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn kombiniert mit sverweis #NV
12.03.2008 08:10:00
Ramses
Hallo
Mal als Ansatz
=WENN(AF332>1;WENN(ISTFEHLER(=WENN(AF332>1;SVERWEIS(B332;Fertigmeldung!B:C;2;FALSCH);""));""; SVERWEIS(B332;Fertigmeldung!B:C;2;FALSCH))
Die schliessenden Klammern bitte prüfen :-)
Gruss Rainer

AW: Wenn kombiniert mit sverweis #NV
12.03.2008 08:56:02
Sasha
Herzlichen Dank!!! Hat super funktioniert. Hab wohl was mit den Klammern falsch gemacht.

AW: Wenn kombiniert mit sverweis #NV
12.03.2008 08:35:09
Uwe
Hi,
wenn ich Dich richtig verstehe dann so:
=WENN(AF332gr1;WENN(ISTNV(SVERWEIS(B332;Fertigmeldung!B:C;2;FALSCH));"";SVERWEIS(B332; Fertigmeldung!B:C;2;FALSCH)))
(gr ersetzen!)
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige