Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Array-Ubound festlegen

Array-Ubound festlegen
12.03.2008 14:37:49
Boris
Hi,
mit "Const intSheetanzahl As Integer = 2" lege ich die obere Grenze dieses Arrays fest: "Dim arrOrdner(1 To intSheetanzahl) As String". Nun möchte ich intSheetanzahl jedoch nicht im Code eingeben, sondern aus einer Zelle des Sheets Global auslesen lassen. "Const intsheetanzahl as integer = ThisWorkbook.Worksheets("Global").Cells(2,3).Value funktioniert aber nicht, da hier ein konstanter Ausdruck erwartet wird. Wenn ich intSheetanzahl nicht als Konstante definiere (dann funktioniert das auslesen), meckert "Dim arrOrdner...", da hier ein konstanter Ausdruck erwartet wird. Also ein Teufelskreis:)
Wie löst man dieses Problem?
Gruß Boris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array-Ubound festlegen
12.03.2008 14:43:00
Peter
Hallo Boris,
warum MUSS es denn eine Const-Variable sein, warum nimmst du nicht eine Public-Variable?
Gruß Peter

AW: Array-Ubound festlegen
12.03.2008 14:45:23
Original
Hi,
Dim arrOrdner() As String
Dim intSheetanzahl as Integer
intsheetanzahl = ThisWorkbook.Worksheets("Global").Cells(2,3).Value
Redim arrOrdner(intsheetanzahl)
mfg Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige