Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten verdichten

Daten verdichten
12.03.2008 18:51:00
Jörg
Hallo,
ich habe wegen eines Problems mit einer Datensammlung folgenden Code hier gefunden: https://www.herber.de/mailing/235404h.htm
Das Problem damit ist, dass alle Daten sortiert werden, ich bräuchte aber eine Lösung die erst ab der dritten Zeile beginnt die doppleten Einträge zu verdichten... Denn die ersten beiden Zeilen sind Header-informationen, die in den Textdateien stehen die ich bearbeiten muss.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten verdichten
12.03.2008 19:38:00
Jörg
Danke. Ich denke schon dass ich das angepasst bekomme.
Ich muss nur noch eine Weg finden, die Daten erst in eine neue Tabelle kopiert zu bekommen bevor ich den Code hier auf die Daten los lassen kann. Geht halt darum dass ich aus einem Datensatz mehrere Diagrammtypen erstellen muss...

AW: Daten verdichten
12.03.2008 22:54:35
Daniel
Hi
du müsstest diesen Code wahrscheinlich so abändern:

Sub Sammeln()
Dim vRow As Variant
Dim iRow As Integer, iRowL As Integer
iRowL = WorksheetFunction.CountA(Columns(1))
For iRow = iRowL To 4 Step -1
vRow = Application.Match(Cells(iRow, 1).Value, Range(Cells(3, 1), Cells(iRow - 1,  _
1)), 0)
If Not IsError(vRow) Then
Cells(iRow, 4).Value = Cells(iRow, 4).Value + Cells(vRow, 4).Value
Rows(vRow).Delete
End If
Next iRow
Range("A1").CurrentRegion.Offset(2,0).Sort _
key1:=Range("A3"), order1:=xlAscending, header:=xlno
End Sub


die ersten beiden Zeilen sollten jetzt unverändert stehen bleiben und auch nicht sortiert werden (hoffe ich mal, ich hab den Code nicht getestet)
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Daten verdichten
13.03.2008 19:35:00
Jörg
Hallo Daniel,
also dein Code stoppt immer in der "If Not IsError"-Schleife und meldet unverträgliche Typen...?!
wo liegt da der Fehler? Ich habe es schon mit anderen Zahlen versucht, aber immer den selben Fehler bekommen :(

AW: Daten verdichten
14.03.2008 00:13:00
Daniel
Hi
ohne Beispiel schwer zu testen, da ich diesen bereich ja nicht verändert habe.
Gruß, Daniel

AW: Daten verdichten
29.03.2008 15:39:41
Jörg
OK, das Makro arbeitet jetzt schon recht gut.
Kann es auch Datumsangaben bearbeiten? Ich habe hier nämlich etwas ähnliches, wo ich mehrere Einträge pro Tag habe und die Angaben zusammengezählt werden müssen... Format der Datumszellen yyyy-mm-dd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige