Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit SVerweis

Probleme mit SVerweis
13.03.2008 08:58:29
Pfannen-Meister
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Formel, die aus der Addition dreier SVerweisen besteht.
Wenn das Suchkriterium eines SVerweises in der zugrunde liegenden Matrix nicht vorhanden ist, so wird für die gesamt Formel #NV angezeigt.
Wie muß ich meine Formel abändern, daß er den SVerweis, dessen Suchkriterium in der Matrix nicht vorhanden ist, mit dem Wert Null in die Addition einbezieht ?
Besten Dank für Eure Hilfe
Der Pfannen-Meister

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit SVerweis
13.03.2008 09:15:51
Beverly
Hi,
nach diesem Prinzip: WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(.....);0;SVERWEIS(.....))


AW: Probleme mit SVerweis
13.03.2008 09:50:55
Pfannen-Meister
Karin, besten Dank, so habe ich es an anderer Stelle auch schon mal gelöst,
nur werden die Formeln dann doch recht lang und unübersichtlich . . . und ich
hoffte, eine einfacherere Lösung zu finden !!
Viele Grüße,
Matthias

AW: Probleme mit SVerweis
13.03.2008 09:52:09
heikoS
Hallo Unbekannter,
statt istfehler() kannst Du alternativ auch istnv() verwenden, dann nutzt Du nicht gleich die ganz große Keule. ;-)
Gruß Heiko

Anzeige
AW: Probleme mit SVerweis
13.03.2008 10:12:03
Pfannen-Meister
Besten Dank, Heiko !!

AW: Probleme mit SVerweis
13.03.2008 11:06:00
Beverly
Hi Heiko,
das verkürzt die Formel aber auch nicht wesentlich, nur dass ISTNV 4 Buchstaben weniger hat ;-)))


@Karin
13.03.2008 12:56:10
heikoS
Hallo Karin,
das ist komplett richtig - allerdings, als ich meinen Beitrag schrieb, hatte ich die Reaktion auf Deinen Vorschlag noch nicht gelesen.
Warum er/sie sich dann für meinen Vorschlag bedankt hat, hat sich mir auch nicht erschlossen. :-)
Gruß Heiko

AW: @Karin
13.03.2008 12:57:00
Pfannen-Meister
Sorry Karin, es mußte schnell gehen und ich hatte Deine Antwort ehrlich gesagt schon vergessen - entschuldige bitte !! o.k. ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige