Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft nicht mehr, HIIILFE

Makro läuft nicht mehr, HIIILFE
13.03.2008 11:04:16
Thomas
Hallo an alle hier im Forum,
unser Verein arbeitet seit einiger Zeit problemlos mit nachstehendem kleinen Prog. zum Einzug der Mitgliedsbeiträge.
Doch plötzlich bricht das Programm ab und ich habe überhaupt keine Ahnung wieso, weshalb, warum.
In dieser Zeile wird abgebrochen:
Open strZiel For Binary Access Write As #1
https://www.herber.de/bbs/user/50703.xls
Könnt Ihr mal bitte drüberschauen und mir sagen was kaputt ist? Und ggfs. auch reparieren? Wenn ich die Beiträge manuell einziehen muss, bin ich einige Tage beschäftigt.
Danke und liebe Grüße Tom

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro läuft nicht mehr, HIIILFE
13.03.2008 11:18:00
Renee
Hi Tom,
In der Zelle O1 müsste irgendein Dateiname stehen, in den irgendein Text geschrieben wird!
GreetZ Renée

AW: Makro läuft nicht mehr, HIIILFE
13.03.2008 11:31:32
Thomas
Hallo Renee,
selbst wenn ich dort z.B. DTAUS reinschreibe, bricht er zwar nicht mehr ab, erstellt aber auch eine DTAUS.
Woran kann es noch liegen?
Gruß
Tom

AW: Makro läuft nicht mehr, HIIILFE
13.03.2008 12:03:40
Thomas
Ich meine natürlich
.. erstellt aber auch KEINE DTAUS.

AW: Makro läuft nicht mehr, HIIILFE
13.03.2008 11:22:00
dirk
Hallo!
Wenn Du DTA erstellen anklickst werden die verschiedenen Macros nacheinander aufgerufen. Im Macro DateiSchreiben versucht das Macro eine Ausgabedatei zu erstellen und dieser den Namen aus Cell(1, 15) zuzuweisen.
In dieser Zelle ist aber nichts. Vermutlich hast Du Row und Column vertauscht. Flas Column 1, reihe 15 gemeint ist steht da die kontonummer des ersten Datensatzes und wuerde dann als Dateiname verwendet.
Muss dann heissen
strZiel = Cells(15, 1).Value
Gruss
Dirk

Anzeige
AW: Makro läuft nicht mehr, HIIILFE
13.03.2008 11:32:00
Thomas
Hallo Dirk,
habe am und im Makro NIX (ganz ehrlich) gemacht. Wenn ich aber in O15 z.B. DTAUS schreibe, dann bricht das Makro zwar nicht mehr ab, erstellen tuts aber auch nix.
Gruß Tom

AW: Makro läuft nicht mehr, HIIILFE
13.03.2008 13:23:17
dirk
Hallo Thomas,
ich habe mal durch die Beschreibung gelesen und da steht das in den spalten J bis O informationen abzulegen sind bezueglich zu verwendende Konten, Pfad fuer die zu speichernde DTA datei sowie die Anzahl der Benoetigten Begleitzettel.
Schau mal ob du eine Backup datei irgendwo hast damit due die Felder bestimmen kannst, welche dort notwendig sind.
Ggf. waere es hilfreich diese Felder auf ihren Inhalt abzufragen und die Dokumentation dahingehend zu ergaenzen.
Grus
Dirk

Anzeige
AW: Makro läuft nicht mehr, HIIILFE
13.03.2008 13:25:09
Rudi
Hallo,

erstellen tuts aber auch nix.


aber sicher.
Allerdings wird die Datei im gerade aktuellen Ordner erstellt. Gib mal den Pfad mit ein.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Makro läuft nicht mehr, HIIILFE
13.03.2008 13:50:00
Thomas
Hallo Renee,
ja stimmt, aber irgendwie ist alles murks. Der Inhalt der DTAUS ist nicht korrekt.
Keine Ahnung was mein Vorgänger hier gemacht hat, aber so geht das alles nicht.
Auch Dir, Dirk, vielen Dank. Aber leider ist das mein einziges Exemplar.
Mal schaun wie ich die Kuh bis heute Abend vom Eis bekomme.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Tom

Anzeige
AW: Makro läuft nicht mehr, HIIILFE
13.03.2008 14:53:00
dirk
Hallo!
Wenn Du in o15 einen dateinamen eingibst e.g outputfile.txt wird dieses auch durch das Macro erstellt und beschrieben. Die date findet sich im selben ordner wie Deine Tabelle.
Die Datei wird auch jedesmal neu angelegt ohne rueckfrage, (alte Date wird ueberschrieben).
Sollte soweit funktionieren.
Was genau erwartest Du in der Ausgabe?
Dirk

AW: Makro läuft nicht mehr, HIIILFE
13.03.2008 18:32:23
Thomas
Hallo Dirk,
es muss eine für die Bank lesbare und mit Inhalten gefüllte DTAUS erstellt werden, damit wir die Mitgliedsbeiträge einziehen können.
Wie ich das aber übersehe, wurde das ursprüngliche Makro vollständig von meinem Voränger geändert und erfüllt somit nicht mehr seinen Zweck. Pech gehabt. :-(
Werde mich wohl anderseitig nach einer DTAUS für Excel umsehen müssen.
Danke für Deine Hilfe
Gruß Tom
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige