Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus anderem Arbeitsblatt suchen und einfügen

Daten aus anderem Arbeitsblatt suchen und einfügen
13.03.2008 14:49:49
Marcus
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
ich habe in einem Arbeitsblatt "Datenquelle" eine Spalte in der Mitarbeiter analog aufgelistet sind (P), in der insgesamt ca. 100 Mitarbeiter stehen können, die ich im Arbeitsblatt "GST" aufgelistet und mit den Adressen und Durchwahlnummern, etc. eingetragen habe.
Nun möchte ich folgendes:
Der Eintrag aus "Datenquelle" z.B. P12 (Eintrag: Herr Mustermann) soll in "GST" Automatisch gesucht und die zugehörigen Daten (Telefonnummer, Adressen, etc.) des Mitarbeiters eingefügt werden, damit ich daraus (Datenquelle) dann einen Serienbrief erstellen kann.
Ich habe keine Ahnung was ich da machen soll!
Schicke gerne eine Beispieltabelle, da ich nicht genau weiss wie ich das besser beschreiben kann! ;-)
Lieben Gruß und über Hilfe würde ich mich richtig freuen!
Marcus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus anderem Arbeitsblatt suchen und einfügen
13.03.2008 15:01:08
Tino
Hallo
Schicke gerne eine Beispieltabelle
Ja, bitte.
Gruß
Tino

AW: Daten aus anderem Arbeitsblatt suchen und einfügen
13.03.2008 15:01:00
Jan
Hi Marcus,
was Du bräuchtest wäre ein eindeutiges Kriterium mit dem Du Deine Mitarbeiter identifizieren könntest, z.B. eine Personal-/Mitarbeiternummer. Wenn die Nummern in beiden Auflistungen vorhanden sind, kannst Du mit einem SVERWEIS() auf die Daten zugreifen.
Hast Du kein derartiges Kriterium bleibt Dir nur der Name als Kriterium und dies kann bei doppelten namen zu Probemen führen.
Viele Grüße aus Hamburg,
Jan

Anzeige
AW: Daten aus anderem Arbeitsblatt suchen und einf
13.03.2008 15:13:46
Marcus
Danke Jan,
leider habe ich noch nie mit einem SVERWEIS gearbeitet ... ich habe eine Datei im Upload... vielleicht könntest du mir da etwas genauer helfen!
Das wäre klasse!
Gruß
Marcus

AW: Daten aus anderem Arbeitsblatt suchen und einf
13.03.2008 15:26:26
Tino
Hallo,
habe mal angefangen, brauchst nur den rest noch zu machen.
https://www.herber.de/bbs/user/50709.zip
Ist nicht scher zu verstehen, in der Formel nur den letzten Wert entsprechend der Rückgabespalte anpassen.
Gruß
Tino

AW: Daten aus anderem Arbeitsblatt suchen und einf
13.03.2008 15:35:02
Marcus
Vielen Dank....
jetzt versuche ich das noch zu verstehen, aber das ist genau das was ich gesucht habe!
danke!
Gruß,
Marcus!

Anzeige
AW: Daten aus anderem Arbeitsblatt suchen und einf
13.03.2008 15:54:00
Tino
Hallo,
habe die Formel noch etwas angepasst, diese kann jetzt in der Tabelle
kopiert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/50715.zip
Gruß
Tino

AW: Daten aus anderem Arbeitsblatt suchen und einf
13.03.2008 16:17:16
Marcus
Super, vielen Dank
es läuft genauso wie ich es mir gewünscht habe! ;-)

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige