Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte DropDown-Gültigkeitsliste

Bedingte DropDown-Gültigkeitsliste
13.03.2008 16:57:00
Vliegen
Hallo Excelfreunde,
Ich brauche mal euren Rat. Ich habe versucht zu prüfen ob es schon Beiträge zu dem Thema gibt, weiss aber nicht wie ich mein Problem in treffende Suchbegriffe fassen kann. Hoffe also hier nicht etwas zu fragen dass es schon gibt, das wäre keine Absicht.
Nun zu meinem Problem. Ich habe eine Stammdatentabelle mit mehreren Spalten (Matrix). In der ersten Spalte gibt es nur 5 verschiedene Arten von Werten (5 Haupttätigkeitsbereiche). In der zweiten Spalte sind dann ein ganze Serie an Artikeln aufgelistet die zu dem jeweiligen Tätigkeitsbereich angeboten werden. Ich möchte nun in einer Zelle mittels einer Gültigkeitsliste einen Haupttätigkeitsbereich auswählen (per DropDown). Abhängig von der Auswahl in der ersten Zelle soll dann in einer anderen Zelle ein zweite Gültigkeitsliste angeboten werden.
Beispiel :
Wenn in Zelle A1 "Autos" ausgewählt wurde soll in der Gültigkeits-DropDownliste von B1 ausgewählt werden können zwischen "Windschutzscheibe", "Lenkrad", "Felgen" usw.
Wenn in Zelle A1 "Schiff" ausgewählt würde soll in der Gültigkeits-DropDownliste von B1 ausgewählt werden können zwischen "Mast", "Segel", "Ruder" usw.
Wie muss ich diese Gültigkeitsliste für die Zelle B1 erstellen. Geht das ohne Makro und wenn möglich ohne Leerzeilen und Doubletten ?
Ich freue mich auf euere Denkanstösse.
Gruss,
François

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

223 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige