Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausführung des Codes wurde unterbrochen

Ausführung des Codes wurde unterbrochen
14.03.2008 07:45:00
Nicole
Hallo,
ich habe letzte Woche einen neuen Arbeitsplatz PC mit BS Win XP erhalten. Nachdem ich Office 2000 wie gewohnt installiert und mit meinen Makros gearbeitet habe, musste ich feststellen, dass wenn ich sie einmal mit Strg + Pause unterbrochen habe, sie nicht mehr durchlaufen.
Es erscheint das Fenster "Microsoft Visual Basic" mit der Meldung:
"Ausführung des Codes wurde unterbrochen" mit den Button Fortfahren / Beenden / Debuggen / Hilfe.
Wenn ich auf Fortfahren klicke, läuft das Programm weiter und bleibt nach wenigen Sekunden wieder mit der gleichen Meldung stehen. Das wiederholt sich bis zum Programmende.
Wenn dieses Problem einmal auftritt, hilft nur noch ein Neustart des PC's. Danach funktioniert es solange, bis man ein Excel Makro wieder mit Strg + Pause unterbricht und danach fortfahren will bzw. das Makro neu startet.
Das gleiche Problem hat mein Kollege auch, der ebenfalls einen neuen PC erhalten hat.
Da wir ständig Makros entwickeln und ändern, ist das Testen auf Dauer sehr nervig.
Ich habe zwar schon im Forum einen älteren Beitrag dazu gefunden, jedoch ohne zufriedenstellende Lösung.
Hat jemand eine Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausführung des Codes wurde unterbrochen
14.03.2008 09:03:30
Ramses
Hallo
Ich weiss nicht ob das was damit zu tun hat ("Ctrl"+"Pause" ist ja die offizielle Unterbrechung), aber stell mal im VB-Editor unter Tools - Options- Register "General" das Errorhandlung auf "Break on Unhandeled Errors"
Gruss Rainer

AW: Ausführung des Codes wurde unterbrochen
14.03.2008 09:17:00
Nicole
Hallo Rainer,
diese Option ist bereits aktiviert.

AW: Ausführung des Codes wurde unterbrochen
14.03.2008 09:18:15
fcs
Hallo Nicole,
ich hab den Verdacht, dass der Halte-Modus im VBA-Editor nicht 100%-ig mit der Funktion "Autowiederherstellungs-Informationen speichern" harmoniert.
Zumindest hat sich bei mir Excel 2003 schon mehrfach aufgehängt, wenn ich im Schrittmodus selbst einfache Makros abarbeite.
Abhilfe: Unter Optionen diese Funktion deaktivieren und öfters manuell speichern.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Ausführung des Codes wurde unterbrochen
14.03.2008 10:12:00
Nicole
Hallo Franz,
im Einzelschritt-Modus funktioniert alles. Sobald ich aber mit F5 weiter mache, bleibt er nach ein paar Sekunden wieder stehen.

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige