Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle csv eines ordners einlesen

Alle csv eines ordners einlesen
14.03.2008 07:58:00
Jochen
Hallo miteinander,
aktuell habe ich folgendes Problem: ich möchte eine ganze Reihe von csv-Dateien ins Excel einlesen und dort formatieren etc. Die Dateien liegen alle im gleichen Verzeichnis und die xls sollen hinterher auch da rein.
Wie ich die Foramtierung im Excel mache weiß ich, dazu habe ich ein Makro. Die Frage ist nun, wie ich automatisch alle csv einlesen lassen kann (also immer eine einlesen, fomatieren, speichern und wieder schließen).
Kann mir jemand mit der Schleife helfen? Das Problem ist, daß die Dateien im Namen keine Systematik haben.
Herzlichen dank sagt Euch
Jochen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

228 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige