Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung von Daten

Sortierung von Daten
14.03.2008 08:52:00
Daten
Hallo XL-Experten,
ich habe in einer Spalte Teilenummern aus einem Lager in einer weiteren aus einem zweiten Lager.
Jetzt möchte ich diese Nummern so vergleichen und sortieren, dass bei Übereinstimmung gleiche Teilenummern nebeneinander in der selben Zeile stehen. Den Teilenummern sind noch weitere Spalten (Name des Teils, Preis u.s.w.) zugeordnet. Es wäre schön, wenn diese auch der jeweiligen Teilenummer zugeordnet blieben - muss aber nicht unbedingt sein.
Welche Funktion kann ich hier nutzen und wie ist diese dann anzuwenden ?
Vielen Dank im Voraus für eine Antwort !
Mit freundlichen Grüßen
Kay.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
siehe sverweis....gruss
14.03.2008 08:59:00
matthias

AW: siehe sverweis....gruss
14.03.2008 09:47:00
Kay
JA, das geht mit SVERWEIS; ABER bei jeweils ca. 30.000 Positionen.... (SVERWEIS vergleicht ja z.B Wert aus Zelle A1 mit allen Werten aus Spalte B, dann Wert aus Zelle A2 wieder mit allen Werten aus Spalte B u.s.w.) Hat man das einmal gestartet, ist der Rechner über Stunden damit beschäftigt...
Gibt es noch eine andere Lösung ?
Kay.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige