Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe! Excel-Datei ist riesig!!!!

Hilfe! Excel-Datei ist riesig!!!!
14.03.2008 11:06:00
Marcus
Hallo zusammen...
Ich habe eine Excel-Tabelle erstellt in der versiedenste Arbeitsblätter integriert sind. Nun habe ich das Problem, dass ich in einem Tabellenblatt die Gitternetzlinien auf dem Bildschirm nicht mehr sehe. Und das bei sämtlichen Größen. Und das 2. Die Datei ist 14 MB groß, obwohl ich noch nicht eine Zeile an Daten eingefügt habe. Ich habe zwar ein paar kleine Grafiken darin untergebracht, die allerdings so klein sind, dass sie diese 14 MB nie erreichen würden. Ausserdem sagt mir Excel, dass er in einem Arbeitsblatt 168 Seiten drucken möchte, was auch keinen sichtbaren Sinn ergibt. Ich habe die Zellen weder formatiert noch irgendwelche weiteren Einträge darin!
Kann mir da jemand helfen ... Ich suche nun schon seit 2 Stunden nach einer Lösung und komme nicht mehr weiter!
Vielen Dank!
Marcus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe! Excel-Datei ist riesig!!!!
14.03.2008 11:21:33
Jan
Hallo Marcus,
14 MB ist nun nicht wirklich eine beängstigende Größe für eine Excel-Datei.
Zum Thema Gitternetzlinien schau doch mal unter "Extras - Opitionen", ob das Häkchen bei den Gitternetzlinien gesetzt ist.
Bei den "Kleinen" Grafiken, schau doch mal, wie groß die wirklich sind. Es kann sein, dass sie nur verkleinert dargestellt werden, da Du sie ggf. mit der Maus verkleinert hast.
Viele Grüße,
Jan

AW: Hilfe! Excel-Datei ist riesig!!!!
14.03.2008 11:31:00
Marcus
Hallo Jan...
Das mit den Linien hat schonmal geklappt... danke!
Allerdings habe ich spasseshalber mal alle Grafiken - bis auf die 3 Diagramme - gelöscht und ich erreiche immer noch eine sehr ungewöhnlich hohe 13,2 MB Zahl!!!
Ich bin da jetzt mit meinem Latein am Ende!
Kann diese Zahl denn durch viele Formeln erreicht werden?
Oder gibt es irgendwtwas womit ich die Größe überprüfen kann und irgendwelche "verkleinerungsvorschläge" bekommen kann?
Gruß
Marcus

Anzeige
AW: Hilfe! Excel-Datei ist riesig!!!!
14.03.2008 11:48:00
Marcus
Hallo zusammen...
Habe das Problem gelöst... habe die Seiten gelöscht die Excel vermeintlich mit daten füllen wollte. Nun ist die Datei 1,1 MB groß und damit kann ich sehr gut leben!
;-)
Gruß und vielen Dank an alle, die sich auch mit so simplen Fragen von uns Anfängern auseinandersetzen! :-)
Marcus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige