Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle finden und auslesen

Zelle finden und auslesen
14.03.2008 12:14:44
Hans
Hallo Leute,
ich habe eine Berechnungstabelle in der sich die Ergebniszelle abhängig von der Dateneingabe verschiebt.
Zwischen der Spalte H17 und H475 kann das ergebnis liegen. Diese Zelle also der Wert der dann "Ersten Gefüllten Zelle" soll in B12 übernommen werden. Ich hab zwar in der Recherche auch einiges gefunden, bin aber anscheinend zu blöd das umzusetzen. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Die Lösung muß nicht in VBA sein, kann aber.
Danke im vorraus Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle finden und auslesen
14.03.2008 12:33:32
WF
Hi Hans,
folgende Arrayformel:
{=INDEX(H:H;VERGLEICH(WAHR;H17:H475"";0)+16)}
ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.
Salut WF

Tausend Dank
14.03.2008 13:02:00
Hans
Tausend Dank,
aber was bedeutet das +16, bezieht sich das auf die anfangszelle, also such ab H16 abwärts?
Hans

statt +16
14.03.2008 13:06:50
WF
kannst Du auch
{=INDEX(H17:H475;VERGLEICH(WAHR;H17:H475"";0))}
schreiben
Salut WF
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige