Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

csv laden - rechner zu 50% ausgelastet

csv laden - rechner zu 50% ausgelastet
17.03.2008 00:47:04
tom
Hallo,
ich habe folgendes problem:
ich lade aus mehreren csv dateien (max10 zeilen und 4 spalten, per ; getrennt) den inhalt in ein sheet, danach kopiere ich einen teil der geladenen daten in ein anderes sheet und schmeiße mit 2 schleifen die duplikate raus. irgend wo während dieser abarbeitung wird mein rechner sehr langsam - excel brauch 50% prozessorlast (habe einen dualcore proz 2ghz - also ein prozz läuft auf 100%)... woran kann das liegen? nach einer gewissen zeit geht die proz last dann alleine wieder auf normal (also 1-2%)
habe den meisten quelltext per macrogenerator erzeugt... - er lieg aber auch ähnlich hier im forum...
ich bedanke mich schon mal vorweg für die antworten
mfg tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: csv laden - rechner zu 50% ausgelastet
17.03.2008 07:55:12
Ramses
Hallo
schalte mal vor dem Kopiervorgang die automatische Berechnung ab und anschliessend wieder an.
Gruss Rainer

AW: csv laden - rechner zu 50% ausgelastet
17.03.2008 19:31:41
tom
und mit welchem befehl mach ich das ?

AW: csv laden - rechner zu 50% ausgelastet
17.03.2008 19:39:00
tom
ahhh habes gefunden - und es scheint zu funktionieren
Worksheets("Tabelle1").EnableCalculation = False
suuupiiii danke Ramses
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige