Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Bezüge in INDIREKT umwandeln

Alle Bezüge in INDIREKT umwandeln
17.03.2008 07:42:00
grossermanitu
Guten Morgen allerseits. Ich ahbe eine Tabelle in der in der Zelle BK3 folgende Formel steht:
=WENN((INDIREKT("A3"))"",ZÄHLENWENN((INDIREKT("B3")):(INDIREKT("BJ3")),-1),"")
das ganze bräuchte ich jetzt für alle 50000 Zellen untendrunter.
Ohne die funktion INDIRKET ist das ganze kein Problem. Einfach runterziehen. Die Bezüge in der Form mit der Formel INDIREKT verändern sich nicht. Ist ja auch logisch und der Sinn der Funktion INDIREKT.
Meine Überlegung wäre jetzt ein Makro das mir auf die Spalte BJ oder das ganze Tabellenblatt alle Bezüge in die Funktion INDIREKT umwandelt. Ich meine irgendwo davon mal etwas gelesen haben. Finde es leider nicht mehr.
Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Tips und Ratschläge.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Bezüge in INDIREKT umwandeln
17.03.2008 08:08:00
Ramses
Hallo
Sorry,...aber der Sinn bzw. das Problem deiner Frage bleibt mir leider verschlossen
Kannst du nicht mal ein Beispiel reinstellen wie du dir das vorstellst (Vorher:Nacher)
Tabellen darstellen geht so
Tabelle1

 A
1Muster
21
32
43
5 


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Einfach auf den Link klicken
Gruss Rainer

Anzeige
AW: Alle Bezüge in INDIREKT umwandeln
17.03.2008 08:11:00
fcs
Hallo kleiner manitou,
du kannst die Formel anpassen, so dass beim kopieren auch die Zeilennummern angepasst werden.
=WENN((INDIREKT("A" & ZEILE()))"";ZÄHLENWENN((INDIREKT("B" & ZEILE())):(INDIREKT("BJ" & ZEILE())); -1);"")


Die ";" muss du ggf. wieder durch "," wenn dein Deutsches Excel so eingestellt ist.
Gruß
Franz

AW: Alle Bezüge in INDIREKT umwandeln
17.03.2008 10:35:38
grossermanitu
@ Ramses. Hatte mir das in etwa so gedacht.
A3
wird zu
(INDIREKT("A3"))
B3:BJ3
wird zu
(INDIREKT("B3")):(INDIREKT("BJ3"))
usw. ...
Und das für alle Bezüge in einem Tabellenblatt bzw auf einen Bereich bezogen. Hatte so ein Makro irgendwo schonmal gesehen.
@ rsc. Dass hat super geklappt. Danke. Hatte gar nicht mehr an den Trick mit der Funktion ZEILE gedacht. Im übrigen habe ich ein englisches Excel dass ich ab und an auf deutsche sprache umstelle wenn ich mit deutschen Formel hantiere.

Anzeige
Betrag geschlossen
18.03.2008 16:55:00
fcs
owt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige