Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen kopieren

zellen kopieren
17.03.2008 10:34:00
Arno
Hallo Zusammen,
ich habe kaum Erfahrung und komm mit range und cells nicht klar. ich habe folgendes Problem.
Ich möchte von einer geöffneten arbeitsmappe von tabelle1 in ein eine andere arbeitsmappe tabelle2 verschieden zellen (kein bereich) kopieren dies soll aber ohne markieren (select) gehen.
z.b. test1.xls tabelle1 zelle A3, A7, B9, F21 nach test2.xls tabelle3 zelle C3 (vorherA3), G4(vorher A7) usw...
das makro möchte ich dann über eine schaltfläche in test1.xls tabelle1 ansprechen, so das die genannten zellen nach test2.xls tabelle3 kopiert werden. ich hoffe das es einigermaßen verständlich ist.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellen kopieren
17.03.2008 11:56:00
Rudi
Hallo,

Sub kopieren()
Range("A3").Copy Workbooks("Test2.xls").Sheets("Tabelle3").Range("C3")
Range("A7").Copy Workbooks("Test2.xls").Sheets("Tabelle3").Range("G4")
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: zellen kopieren
18.03.2008 11:46:48
Arno
Danke Rudi,
Workbooks("Test1.xls").Sheets("Tabelle1").Range("A3").Copy Workbooks("Test2.xls").Sheets("Tabelle3").Range("C3")
das funktioniert soweit, nun übernimmt er mir das Format mit und wenn ich ein
.PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=True
anhänge bring er mir einen Fehler? hoffe du kannst mir hier nochmal helfen. Danke vorab schon mal.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige