Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentare in geschütztem Blatt

Kommentare in geschütztem Blatt
17.03.2008 11:04:14
David
Hi all.
Ich habe in einer per Makro geschützten Mappe Kommentare stehen, die ich auch per aktivem Schutz bearbeiten möchte.
Kann mir bitte jemand sagen, wie die entsprechende Zeile in VBA dafür lautet? Meine Suche in der Online-Hilfe hat mir keine Lösung gezeigt.
Danke schon mal.
Gruß
David

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentare in geschütztem Blatt
17.03.2008 13:36:00
Tino
Hallo,
hilft dies etwas weiter?
'Schutz setzen Objekte können bearbeitet werden
ActiveSheet.Protect "MeinKennwort", DrawingObjects:=False, Contents:=True, Scenarios:=True
'Schutz aufheben
ActiveSheet.Unprotect "MeinKennwort"
Gruß
Tino

AW: Kommentare in geschütztem Blatt
17.03.2008 13:43:00
David
nein, leider nicht.
Das Makro sieht bisher so aus:

Private Sub Workbook_Open()
Tabelle1.EnableOutlining = True
Tabelle1.EnableSelection = xlNoRestrictions
Tabelle1.Protect userinterfaceonly:=True
End Sub


Damit kann ich alle Zellen auswählen, ungeschützte Zellen bearbeiten und Gliederungen ein/ausblenden. Der letzte Punkt lässt sich scheinbar nicht über den Menüpunkt "Blattschutz" aktivieren, deswegen als Makro. (hatte diesen Punkt hier früher schon mal gepostet)
Nun habe ich festgestellt, dass auch bei ungeschützten Zellen die Kommentare nicht mehr editierbar sind, dies soll aber möglich sein.
Ein Passwort ist nicht gesetzt, der Schutz soll nur vor unbeabsichtigten Änderungen vorbeugen.
Gruß
David

Anzeige
AW: Kommentare in geschütztem Blatt
17.03.2008 14:29:00
Tino
Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen, kann bei mir die Kommentare bearbeiten.
Userbild
Gruß
Tino

AW: Kommentare in geschütztem Blatt
17.03.2008 14:34:02
David
Tja, dann weiß ich's auch nicht.
Ich habe mit den Code-Zeilen, die ich hier schon gepostet habe, nur die Möglichkeit, Kommentare ein/auszublenden. Alle anderen Menüpunkte sind ausgeblendet.

AW: Kommentare in geschütztem Blatt
17.03.2008 15:40:01
Fred
Hi,
dir fehlt das Argument DrawingObjects:= False
mfg Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige