Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

BEREICH.VERSCHIEBEN mit 2 Kriterien

BEREICH.VERSCHIEBEN mit 2 Kriterien
17.03.2008 14:10:00
Marcus
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem
Im Abrietblatt ARGE_GST habe ich Namen aufgelistet.
Arbeitsblatt "Datenquelle" soll nun bei gleichen Daten die passende Person aus "ARGE_GST" holen. Das klappt auch wunderbar.
=WENN($B3>0;BEREICH.VERSCHIEBEN(ARGE_GST!$A$1;VERGLEICH($P3;ARGE_GST!$C$2:$C$10000;0);7);"") ~f~
Nun habe ich aber das Problem, dass sich Namen doppeln. Nun kann ich den Namen leider keine eindeutigen Kriterien zuordnen, da sie extern sind. Ich könnte aber ein 2. Kriterium abfragen das die Geschichte dann eindeutig machen würde, wie z.B.: Name + GST. (Kommt in beiden Arbeitsblättern vor.
Ich habe es mit folgender Formel probiert:
~f~=WENN($B3>0;BEREICH.VERSCHIEBEN(ARGE_GST!$A$1;VERGLEICH($P3;ARGE_GST!$C$2:$C$10000;0);VERGLEICH($D3; ARGE_GST!$A$2:$B$10000;0);7;""))
Ergebnis #NV
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank...
Marcus!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: BEREICH.VERSCHIEBEN mit 2 Kriterien
17.03.2008 14:27:14
Beverly
Hi Marcus,
ist schwierig nachzuvollziehen, ohne deine Daten zu kennen. Vielleicht hilft dir dieser Link zu einer Formel für SVERWEIS() mit 2 Kriterien weiter
Excelformeln.de


AW: BEREICH.VERSCHIEBEN mit 2 Kriterien
17.03.2008 16:01:12
Beverly
Hi Markus,
versuche es mit dieser Formel
=VERWEIS(2;1/(ARGE_GST!A$1:A$1000&ARGE_GST!C$1:C$1000=D3&P3);ARGE_GST!B$1:B$1000)
Hier der Link zur Ursprungsformel Excelformeln.de


Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige