Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt per Email versenden

Tabellenblatt per Email versenden
17.03.2008 15:10:30
Andreas
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Speziallisten:
Ich würde gerne ein Tabellenblatt per Email versendenund such den entsprechenden VBA-Code.
Mache ich das über das Menu: Datei\Senden an\Mailempfänger so wird das Tabellenblatt (gefüllter Bereich)
als Body in die Mail eingefügt.
Bei thisworkbook.sendmail wird die Datei allerdings nur angefügt.
Selbst mit dem "Rekorder" werden die entsprechenden Befehle über das Menu nicht aufgezeichnet.
Hat jemand ein entsprechenden Code parat?
Ich danke Euch schon mal im Voraus
Gruß
Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt per Email versenden
17.03.2008 15:25:47
Beverly
Hi Andreas,
schau mal auf meine HP, Seite "Beispiele m. VBA". Dort findest du das Beispiel "E-Mail versenden"
Link zur Datei
Vielleicht hilft es dir ja weiter.


AW: Tabellenblatt per Email versenden
17.03.2008 15:34:43
Andreas
Hallo Karin,
vielen Dank für deine Hilfe, doch leider ist das nicht die Lösung die ich suche.
Auch bei deiner Lösung ist es so das die Arbeitsmappe im Anhang der Email verschickt wird.
Ich hätte aber gerne den gewünschten Bereich im "Body" der Email - also beim öffnen der Mail
direkt sichtbar...
Für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar
Gruß Andreas

Anzeige
AW: Tabellenblatt per Email versenden
17.03.2008 16:07:54
Beverly
Hi Andreas,
sorry, dann hatte ich deine Frage falsch interpretiert.
Wenn du MS Outlook verwendest, dann findest du auf meiner HP dazu das Beispiel "E-Mail versenden Outlook". Ich habe den Code allerdings nicht in 2007 getestet, da es ein Fremdbeispiel ist und dafür die Autoren verantwortlich zeichnen.
Link zur Datei


AW: Tabellenblatt per Email versenden
18.03.2008 07:30:00
Andreas
Hallo Karin,
ich mußte feststellen das ich fälschlicherweise Office 2007 ausgewählt habe, ich benutze
aber Office 2000 :-)
Und somit funktioniert dein Beispiele ohne Probleme.
Vielen Dank
Andreas
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige