Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workcheet-Change / Schleife.....

Workcheet-Change / Schleife.....
17.03.2008 15:14:08
Luftibus
.....ich habe keinen Plan....
Hallo ihr fleissigen Excel-Kenner
In der beiliegenden Datei
https://www.herber.de/bbs/user/50790.xls
habe ich beschrieben, dass zwei Zellbereiche mal mit einer Formel berechnet oder die Werte auch manuell eingegeben werden müssen (je nach Ausgangslage), o h n e dass dabei die hinterlegte Formel verloren geht.
Ich weiss, dass dies für euch keine allzugrosse Herausforderung darstellt, aber ich habe das Wissen nicht dazu.
Über eure Hilfsbereitschaft freue ich mich sehr!
Beste Grüsse
Luftibus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workcheet-Change / Schleife.....
17.03.2008 17:04:00
fcs
Hallo Luftibus,
die Herausforderung ist mehr an deine Flexibilität bei der Dateneingabe.
Am einfachsten wird es, wenn du für die manuelle Eingabe von Werten eine separate Spalte vorsiehst.
Deine Formeln baust du dann so um, dass sie bei vorliegen der Bedingungen den Wert aus diesen Zellen übernehmen.
Alles andere wird beliebig kompliziert, da ja dann je nach Bedingungen die Formel in der jeweiligen Zelle gelöscht werden muss und für die Eingabe freigegeben. Werden die Bedingungen wieder geändert, dann müsste die Formel ggf. wieder hergestellt werden.
Gruß
Franz

Anzeige
Danke Franz für dein Feedback! (owT.)
18.03.2008 07:12:00
Luftibus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige