Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Zeilenumbruch im Word-Textfeld ?
20.03.2008 01:26:55
Olli
Hallo Leute,
ich verzweifle gleich und hoffe, mir kann hier geholfen werden ;O(
Ich fülle von Excel aus mittels VBA Textfelder in Word. Soweit kein Thema...aber ich möchte gerne in einigen Textfeldern einen Zeilenumbruch hinbekommen. Dies gelingt mir aber gänzlich nicht. Egal welchen code ich benutze, es kommt immer nur das Quadrat (Steuerzeichen) zwischen den beiden Textteilen zum Vorschein.
Ich habe es nun mit vbCrLf, vbLF, CHR(10) und CHR(13) versucht. Nichts hat geholfen. Hat wer noch eine Idee? Im Archiv und bei Google hab ich nichts gefunden...
Beispielcode:
Dim wrdApp As Word.Application
Dim wrdDoc As Word.Document
Dim z As Integer
Set wrdApp = GetObject(, "Word.Application")
If Err = 429 Then Set wrdApp = GetObject("", "Word.Application")
wrdApp.Visible = False
wrdApp.Activate
wrdApp.Documents.Add Template:=ActiveWorkbook.Path & "\Abrechnung_DG.dot ", NewTemplate:=False
For z = 1 To 8
wrdApp.ActiveDocument.FormFields("RueckUhr_0" & z).Result = wrdApp.ActiveDocument.FormFields("RueckUhr_0" & z).Result & vbCrLf & Format(Worksheets("Abrechnung_DG").Range("p" & z).Value, "hh:mm")
Next z
End sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilenumbruch im Word-Textfeld ?
20.03.2008 08:27:44
AndrRo
Hallo Olli,
hat dein Textfeld die Eigenschaft:
Wordwrap=true
gruss
AndrRo

AW: Zeilenumbruch im Word-Textfeld ?
20.03.2008 09:34:00
olli
Hallo AndRo,
die Eigenschaft Wordwrap=true kann ich doch nur in einer Textbox einstellen. Ich muss aber mit Formularfeldern arbeiten. Dort hab ich diese Eigenschaft noch nicht gesehen.
Gruß
Olli

AW: Zeilenumbruch im Word-Textfeld ?
20.03.2008 11:01:06
Tino
Hallo,
wen ich aus Excel, ein Word- Dokument erstelle,
benutze ich für Zeilenumbrüche
wrdApp.Selection.TypeParagraph
vielleicht hilft dir das weiter
Gruß
Tino

AW: Zeilenumbruch im Word-Textfeld ?
20.03.2008 11:06:00
Rudi
Hallo,
das ist ein Chr(11)
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Zeilenumbruch im Word-Textfeld ?
20.03.2008 11:23:03
Olli
Hallo Rudi,
das war´s...es klappt mit Chr(11) ;O) Vielen Dank...jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;O)
Gruß
Olli

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige