Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

.xls save dauert ewig ...

.xls save dauert ewig ...
20.03.2008 09:07:00
Frank
Hi,
habe letztens mal einige Makros in meine Exceldatei integriert ... musste diese zertifizieren damit nicht ständig die Nachfrage wg. ob aktivieren auftaucht. Nix desto trotz, seit diesen Aktionen dauert die Speicherung der Datei anstatt wie vorher 1-2 Sec. nun ca. 15-20 sec. ... !!! Weiss jmd wieso (Virenscan ?) u. wie man das wieder behebt ?
Gruß,
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .xls save dauert ewig ...
20.03.2008 20:53:26
Heinz
Hi,
wenn du das Zertifikat löschst, gehts dann wieder schneller?
mfg Heinz

AW: .xls save dauert ewig ...
21.03.2008 01:25:00
Frank
Hi,
leider nein. Dachte mir dass es mit Zertifikat schneller wird, das war auch ein Grund wieso ich dann irgendwann mal nachgecheckt habe wie ich das Zertifikat erhalte. Sozusagen mit eigenem Makro wurde das Speichern nervig langsam, mit Zertifikat blieb's genau so. Dachte mir dass das Zertifikat einen bei jeder Speicherung möglicherweise statt findenden Virusscan überflüssig macht ... glaube immer noch das ist ein Virusscan. Ausserdem muss man sagen dass beim Speichern meine ansonsten sehr ruhige Festplatte (fällt sonst nie auf) immer auf die gleiche Weise laut genug hörbar Rattern muss. Ich mache mir also auch Sorgen dass ich meine HD damit mächtig stresse.
Gruß,
Frank

Anzeige
AW: .xls save dauert ewig ...
21.03.2008 23:11:00
Tino
Hallo,
werden durch das speichern irgendwelche Makros aufgerufen?
Eventuell sind die ja verantwortlich für eine Verzögerung.
Gruß
Tino

AW: .xls save dauert ewig ...
21.03.2008 23:19:55
Frank
durch das Speichern selbst ... nicht das ich wüsste.
Frank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige