Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Freigegebene Datei (Anzahl Benutzer) ?

Freigegebene Datei (Anzahl Benutzer) ?
20.03.2008 11:57:00
chris
Hallo Excel Profis,
ich habe eine eine Exceldatei die als Datenbank funktioniert.
Diese Datenbank öffnen mehere Benutzer gleichzeitig.
Die die auf das Laufwerk nur leserechte haben öffnen die Exceldatenbank auch nur im lesemodus.
Aber alle die Schreibrechte haben öffnen diese mit schreibrechten.
Gibt es da eine begrenzung der Benutzer die die ExcelDatenbank öffnen dürfen (können ?
Danke für eure Antworten.
gruß Chris

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Freigegebene Datei (Anzahl Benutzer) ?
21.03.2008 12:24:19
René
Hallo Chris,
wenn du dich fragst wie viele User die Datei öffnen können, sind es wohl so viele User, dass du dir vielleicht Gedanken machen solltest, ob du nicht doch lieber eine "richtige" Datenbank verwenden solltest...
Grüße
René

AW: Freigegebene Datei (Anzahl Benutzer) ?
21.03.2008 20:39:03
chris
Das ist das problem,
habe eine exceldatei mit form erstellt.
die daten sind in einer anderen Exceldatei.
Und diese Daten könnte ich auch in eine datenbank speichern zum beispiel access.
Aber da ist das Problem ich weiß nicht wie ich via vba auf die datenbank zugreifen kann.
Dort hin daten speichere und wieder auslese.
gehen würde das sicher so.Und auch viel besser aber leider fehlt mir dazu die erfahrung und die Kentnisse.:(
Danke trotzdem
und sorry wegen den schreibfehlern
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige