Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sließen u. minimieren der Datei

Sließen u. minimieren der Datei
20.03.2008 12:01:58
Schallbach
Hallo!
ich möchte verhindern dass eine Excel Datei über die Kästchen rechts oben geschlossen noch minimiet werden kann. Wie kann ich die Kästchen deaktivieren oder ausblenden?
Bitte um Hilfe
Gruss
Schallbach

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sließen u. minimieren der Datei
20.03.2008 12:18:07
Hoffi
Hallo,
schließen über das x verhinderst Du so:
'Modul "Diese Arbeitsmappe

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Cancel = True
End Sub


Der Rest wir nur über eine API gehen.
Grüße
Hoffi

AW: Sließen u. minimieren der Datei
20.03.2008 14:11:00
Schallbach
Hallo !
Das geht nicht!
Damit kann ich die Datei gar nicht mehr schliessen außer ich setze das Macro auf False.
Eicgentlich habe ich festgestellt will ich nur verhindern dass die Datei minimiert wird und in der Taskleist liegt, sie soll nur geschlossen werden können.
Gruss
Schallbach

Anzeige
AW: Sließen u. minimieren der Datei
20.03.2008 14:33:00
Rudi
Hallo,
in DieseArbeitsmappe:

Private Sub Workbook_WindowResize(ByVal Wn As Window)
Wn.WindowState = xlMaximized
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Sließen u. minimieren der Datei
20.03.2008 15:02:57
Schallbach
Hallo!
Habs probiert aber funktioniert leider nicht! Kann die Excel Datei trotzdem problemlos minimieren in die Taskleiste.
Gruss
Schallbach

AW: Sließen u. minimieren der Datei
20.03.2008 15:24:00
Rudi
Hallo,

Kann die Excel Datei trotzdem problemlos minimieren in die Taskleiste.


was verstehst du darunter?
Und hast du den Code unter DieseArbeitsmappe, wie ich geschrieben habe?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Sließen u. minimieren der Datei
20.03.2008 15:49:00
Schallbach
Hallo!
Habs falsch verstanden! Die Arbeitsmappe kann ich nicht mehr minimieren das stimmt. Diese Leiste hab ich aber sowiso deaktiviert und erscheint gar nicht, aber ich kann trotzdem das ganze Excel Programm minimieren mit dem Symbol ganz oben rechts. Das sollte nicht funktionieren.
Die Datei wird für eine Abfrage von einer anderne Datei aus geöffnet und wenn Info gelesen soll wieder geschlossen werden.
Gruss
Schallbach

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige