Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel als Lesezeichenmanager - Firefox

Excel als Lesezeichenmanager - Firefox
20.03.2008 13:05:00
selli
hallo osterhasen,
ich habe wiedermal eine bescheidene anfrage.
ist es möglich (natürlich: wenn ja, wie?) via vba die im firfox aktuell aufgerufene internetadresse auszulesen?
diese möchte ich dann in einer tabelle mit allen informationen, die ich kriegen kann (ähnlich dem lesezeichenmanager) ablegen.
leider weiß ich nicht, wie ich an die adresse in firefox oder die zusatzinformationen kommen kann.
bitte nicht vom level täuschen lassen. ich möchte gerne selbst entscheiden, ob ich den weg weitergehe.
viele ostergrüße
selli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel als Lesezeichenmanager - Firefox
21.03.2008 12:13:58
René
Hallo Selli,
ob das geht bin ich mir nicht sicher. Du müsstest erst einmal feststellen,
ob Firefox überhaupt geöffnet ist. Dann müsstest du feststellen, welche Seite geöffnet ist.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass das prinzipiell geht, aber es ist sicher sehr aufwändig.
Aber welchen Nutzen sollte das denn haben?
Grüße
René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige