Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwei XLA-Dateien gleichzeitig

Zwei XLA-Dateien gleichzeitig
20.03.2008 16:52:14
dorn
Brauch dringend Hilfe!!
Ich habe zwei XLA-Dateien die gleichzeitig geöffnet sind und per erstelltem Menü entsprechend gestartet werden.
Das Problem ist:
Beide XLA-Dateien haben nahezu dieselben Module/Makronamen und Dialognamen und unterscheiden sich kaum.
Im Singelbetrieb (wenn nur eine XLA-Datei auf ist) funktioniert alles super. Öffne ich nun die zweite XLA-Datei werden aufgrund der gleichen Sub-Namen die Makros von der anderen XLA-Datei ausgeführt.
Wie kann ich bestimmen, dass die eigenen Makros verwendet werden, ohne neue Makronamen verwenden zu müssen?
nur ein Beispiel:
Ich habe in jeder XLA ein Dialog names Info
Öffne ich den Dialog übers Menü für XLA-Datei1 erhalte ich dies, öffne ich es über das Menü für XLA-Datei2 erhalte ich den Dialog von XLA-Datei1?
Ich verstehe den Sachverhalt nicht und benutze auch den Befehl ThisWorkbook.Activate bevor ich das Makro zum öffnen der Dialoge aufrufe.
Kann mir jemand Helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwei XLA-Dateien gleichzeitig
20.03.2008 16:57:41
Rudi
Hallo,
weise den Menüpunkten explizit die .xla zu.
z.B.
.OnAction="Datei1.xla!Info"
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Zwei XLA-Dateien gleichzeitig
21.03.2008 10:35:00
dorn
vielen dank, auf die idee hätte ich eigentlich kommen müssen :-(
da ich den dateinamen nicht hart vergeben möchte erledige ich es nun mit
.onAction=thisWorkbook & "!makroname"
das scheint zu funktionieren.
danke nochmal

AW: Zwei XLA-Dateien gleichzeitig
21.03.2008 10:36:12
dorn
vielen dank, auf die idee hätte ich eigentlich kommen müssen :-(
da ich den dateinamen nicht hart vergeben möchte erledige ich es nun mit
.onAction=thisWorkbook.Name & "!makroname"
das scheint zu funktionieren.
danke nochmal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige