programmierte Suchfunktion
20.03.2008 17:46:00
Peter
kann man etwas erschaffen, das in Dok 1, Dok 2 usw. bis Dok 20 jeweils in den Zeilen 20 bis 28 (als Beispiel - und damit gleichzeitig alle Spalten im gesamten Dokument), auch bei mehren Arbeitsblättern in einer Mappe, durchsucht, ob z.B. in einer oder mehreren Spalten (z.B. in Spalte AA und in Spalte AC), eben in den Zeilen 20 - 28, der Wert 150 acht Mal untereinandersteht?
Hoffentlich hab ich mich nicht zu kompliziert ausgedrückt - am besten noch eine kleine Erklärung:
Dok 10:
AA (Spalte)
150
150
150
150
150
150
150
150
jetzt soll die Suchfunktion ausgeben, dass in Dok 10 in Spalte AA achtmal der Wert 150 in Zeilen 20 bis 28 untereinander steht.
In der Suchfunktion soll der zu durchsuchende Bereich, hier also Zeilen 20 bis 28 eingebbar sein und die zu durchsuchenden Dokumente (Dok 1 bis 20). Und der zu Wert (150) natürlich. Dabei sollen alle Arbeitsblätter in einer Mappe in die Suche mit einbezogen werden.
Wenn in Spalte AA und in Spalte AC achtmal der Wert 150 untereinandersteht (in Zeilen 20 - 28), dann soll angezeigt werden, dass in Spalten AA und AC der Wert 150 achtmal untereinander steht.
Weiß jemand wie so etwas geht?
Das wäre echt toll...
Danke schon jetzt,
Peterle