Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox

Checkbox
21.03.2008 16:04:00
Peter
Hallo Profis blutiger Anfänger braucht noch einmal Hilfe.
Gott sei Dank gibt es dieses Forum
Dank Karin ist das Problem mit den Checkboxen gelöst,
doch ich muss es anders angehen.
Porblem:
Ich habe eine Userform mit 31 Buttons für jeden Tag
und einer Textbox meine Tabelle besteht aus 12 Tabellenblätter und 12 Diagrammblätter
also für jeden Monat eines.
Nun möchte ich 12x Checkboxen setzen für jeden Monat wenn ich nun z..B. die Box Februar mit einem
Häckchen vesehe sollten mir die Daten aus der Textbox die ich mittels der Button übergebe ins Tabellenblatt Februar übertragen werden und so bei den anderen Monaten.
Geht dies mit einern Userform ?
Gruss
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox
21.03.2008 16:44:22
Daniel
Hi
kannst du mal deine Datei hochladen, dann lässt sich leicher was basteln.
allerdings würde ich das Problem nicht mit Checkboxen, sondern mit Listboxen lösen.
die Lassen sich ähnlich verwenden und sind leichter zu handhaben (außerdem brauchst du nur 1 Listbox anstelle von 31 Checkboxen)
hier mal ein Beispiel mit Listboxen
https://www.herber.de/bbs/user/50907.xls
Gruß, Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige