Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink Verweis funktioniert nicht in 2. Tabelle

Hyperlink Verweis funktioniert nicht in 2. Tabelle
21.03.2008 16:16:33
pavel
Hoi zäme ...
Ich habe eine "TabellePFADE" dort stehen ab C5 (nach unten) Hyperlinks welche beim Anklicken einen Pfad links davon suchen und das richtige Dokument öffnen -
aber sobald ich in einer 2. Tabelle "TabelleTEST" ab K5 auf das Ergebnis (=den Hyperlink von TabellePFADE) verweisen will - erscheint zwar das Symbol aber beim draufklicken passiert gar nichts od. es kommt die Meldung "Die angegebene Datei kann nicht geöffnet werden"
ich mache es mit =TabellePFADE!C5
od. auch =Hyperlink(TabellePFADE!C5) klappt nicht !
Ich möchte einfach nur das es mir beim MausKlick auf die Hyperlink-Kopie in TabelleTEST das Dokument od. File öffnet wie es auch in TabellePFADE funktioniert !
Wo liegt mein AnfängerFehler ?
Vielen Dank

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink Verweis funktioniert nicht in 2. Tab
21.03.2008 21:48:10
pavel
Hallo Tino
Vielen Dank für deine Bemühungen - aber ich weiss nicht so recht ob Du meine Frage verstanden hast.
Nehmen wir mal ein anderes Bsp. innerhalb der gleichen Tabelle
z.B. in C3 steht: =HYPERLINK ( "http://www.google.ch" ; "Klicken Sie hier!" )
wenn ich dann draufklicke wird mir diese Seite auch angezeigt.
jetzt möcht ich das in D5 eine genaue "Kopie" von C3 kommt - wo man auch "draufklicken" kann!
also sagt sich doch ein vernünftiger Mensch - schreib ich doch einfach "=C3" in D5
aber eben das funktioniert nicht ! - Es wird nur "Klicken Sie hier!" angezeigt der Hyperlink wird jedoch nicht ausgeführt !
Bei meinem Bsp. gehts ums gleiche Problem jedoch das bei mir nicht eine Internet-Seite geöffnet werden soll sondern Dokumente auf der Festplatte.
Weist du was ich meine ?
(bitte keine Makros mehr !)
Danke

Anzeige
AW: Hyperlink Verweis funktioniert nicht in 2. Tab
21.03.2008 22:13:35
Tino
Hallo,
ich dachte du würdest das Beispiel verstehen, dass in den Mappen Makros waren war rein zufällig, da ich diese für einen anderen Beitrag benutzte, aber um zu Zeigen wie veränderliche Hyperlinks erstellt werden können hat es gerate gepasst.
Ich dachte aber auch, bei Excel gut wäre es verständlich.
schreib ich doch einfach "=C3" in D5
Was du vor hast funktioniert so nicht, du gibst so doch nur das Ergebnis dieser Zelle zurück.
Tabelle1

 ABC
1C:\Hallo pavel.docKlicken Sie hier!Klicken Sie hier!

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=HYPERLINK(A1;"Klicken Sie hier!")
C1=HYPERLINK(A1;B1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Tino

Anzeige
AW: Hyperlink Verweis funktioniert nicht in 2. Tab
22.03.2008 12:40:20
pavel
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe - wenn es nur so einfach wäre ....
Das einfache Bsp. funktioniert bestens - merci - und es ist mir inzwischen klar das man nicht einfach "=C.." schreiben kann! - war auch nur ein dummer Versuch/Beispiel...
aber meine Formel ist leider etwas komplizierter - Der Pfad incl. des Files stehen nicht in einer einzelnen Zelle ! sondern versetzt! (deshalb kann ich nicht einfach in C4 =Hyperlink(A4;B4) schreiben!)
Bei mir ist es so, dass in der "TabellePFADE" ab A4 der Pfad steht z.B.
D:\MUSIK\MP3\Dance\
und in"B5" erst der Name des Files z.B.
Test1.mp3
in B6 wäre Test2.mp3
in B7 wäre Test3.mp3 etc.....bis zum nächsten Pfad in "A" - Hyperlink wird als █ angezeigt !
Meine Formel dazu:
=HYPERLINK(INDIREKT("A"&VERWEIS(2;1/($A$4:A5"");ZEILE($A$4:A5)))&"\" &B5;"█")
diese funktioniert einwandfrei !
so... nun möchte ich genau diesen Hyperlink "█" in die "TabelleTEST" einfügen !
wie verpacke ich die bereits grosse Formel am besten ?

Anzeige
AW: Hyperlink Verweis funktioniert nicht in 2. Tab
22.03.2008 13:08:49
Tino
Hallo,
du wirst wohl mit einer solchen Formel leben müssen und durch
verweis auf ein anderes Tabellenblatt wird diese noch etwas größer werden.
 C
1Musik.mp3

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=HYPERLINK(INDIREKT("Tabelle1!A"&VERWEIS(2;1/(Tabelle1!$A$4:A5<>""); ZEILE(Tabelle1!$A$4:A5)))&"\" &Tabelle1!B5;Tabelle1!B5)

Gruß
Tino

Anzeige
AW: Hyperlink Verweis funktioniert nicht in 2. Tab
22.03.2008 13:15:00
pavel
Vielen Dank für deine Hilfe das einfach Bsp. funktioniert auch gut - leider ist meine Formel etwas komplizierter..... mein Beispiel war auch doof.
Weil bei mir der Pfad und der Name des Files getrennt und versetzt sind.
also in A4 steht der PFAD:
z.B.
D:\MUSIK\MP3\Dance\
und in
B5 der Name des Files z.B.
"Test1.mp3"
(in B6 Test2.mp3 / B7 Test3.mp3 etc.... bis zum nächsten Pfad in "A")
meine Formel in C5 lautet:
=HYPERLINK(INDIREKT("A"&VERWEIS(2;1/($A$4:A5"");ZEILE($A$4:A5)))&"\" &B5;"█")
diese funktioniert auch einwandfrei !
Der Wert (Hyperlink) wird als █ ausgegeben.
Dieser Wert (Hyperlink) soll jetzt von TabellePFADE nach TabelleTEST und sollte dort auch funktionieren !
(du verstehst das ich dann nicht in C4 (=Hyperlink(A4;B4) schreiben kann )
Danke für deine Geduld

Anzeige
AW: Hyperlink Verweis funktioniert nicht in 2. Tab
22.03.2008 13:17:23
pavel
Wie dumm von mir habe jetzt den Beitrag ein 2tes mal geschrieben ....
sorry einfach nicht beachten ;-)

AW: Hyperlink Verweis funktioniert nicht in 2. Tab
22.03.2008 13:29:58
pavel
Vielen herzlichen Dank es funktioniert jetzt !
Tja die Formel wächst und wächst ..... und wo kann ich nun █ einfügen - das es mir statt des Namens das Symbol ausgiebt ?

AW: Hyperlink Verweis funktioniert nicht in 2. Tab
22.03.2008 13:54:39
Tino
Hallo,
meist du dieses Zeichen?
=HYPERLINK(INDIREKT("Tabelle1!A"&VERWEIS(2;1/(Tabelle1!$A$4:A5""); ZEILE(Tabelle1!$A$4:A5))) &"\" &Tabelle1!B5;"█")
Gruß
Tino

AW: Hyperlink Verweis funktioniert nicht in 2. Tab
22.03.2008 21:42:00
pavle
Tja ... das habe ich bereits so probiert - klappt aber nicht Excel motzt: "Zuviele (od. zuwenig) Argumente..."

Anzeige
AW: Hyperlink Verweis funktioniert nicht in 2. Tab
22.03.2008 22:06:00
Tino
Hallo,
ich denke unsere Excelversionen unterscheiden sich nicht wesendlich.
 D
1

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=HYPERLINK(INDIREKT("Tabelle1!A"&VERWEIS(2;1/(Tabelle1!$A$4:A5<>""); ZEILE(Tabelle1!$A$4:A5))) &"\" &Tabelle1!B5;"█")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Tino

Anzeige
AW: Hyperlink Verweis funktioniert nicht in 2. Tab
23.03.2008 02:22:21
pavel
Hoppla ..... jetzt hab ich Deine Formel nochmals kopiert und siehe da, es klappt ! - ich hatte einen kleinen Flüchtigkeitsfehler gemacht ... sorry.
Danke
Gruss
Pavel ;-)

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige