Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zell färbung

zell färbung
22.03.2008 14:12:41
Dirk
hallo an alle,
vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe ein liest gemacht die ih gerne mit 4 verschiedenen farben einfärben möchte sobald der %wert eine bestimmte höhe erreicht hat z.b. wenn nichs un der zelle steht bleibt sie unberührt.
wenn 0% in der Zelle steht sollte sie rot erscheinen,
zwischen 1-25% blau
zwischen 25-50% orange
zwischen 50-75%violett
zwischen 75-99% gelb
und bei 100% grün
https://www.herber.de/bbs/user/50929.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zell färbung
22.03.2008 14:36:30
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
Crossposting wird in den meisten Foren nicht gern gesehen.

AW: zell färbung
22.03.2008 14:59:00
Daniel
HI
das sind 6 und nicht 4 verschiedene Farben.
die Bedingte Formatierung scheidet aus, da die in deiner Version nur 3 verschiedene Bedingungen und Farben in einer Zelle beherrscht.
bleiben also folgende Optionen:
- in VBA was programmieren, (scheidet aus weil VBA-Nein)
- Excel 2007 installieren, da gibts dann mehr als 3 Möglichkeiten für die Bed. Formatierung
- im Internet ein (wahrscheinlich kostenpflichtiges) Zusatztool runterladen, daß die die Möglichkeiten erweitert.
dazu müsstest du selber mal googlen, ne Bezugsaddresse hab ich jetzt auch nicht
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: zell färbung
22.03.2008 15:05:19
Dirk
ok ich hab den vba bei mir installiert doch allerdings kenne ich mich damit nicht wirklich gut aus. vielleicht kannst du es ja in einfachen schritten erklären

AW: zell färbung
22.03.2008 15:05:00
Dirk
ok ich hab den vba bei mir installiert doch allerdings kenne ich mich damit nicht wirklich gut aus. vielleicht kannst du es ja in einfachen schritten erklären

AW: zell färbung
22.03.2008 15:14:28
Daniel
Sorry, nein.
VBA-Grundkurs übers Forum ist mir persönlich zu anstrengend.
Gruß, Daniel

AW: zell färbung
22.03.2008 15:22:00
Dirk
hej super das klappt wunderbar nur das mit den roten zeilen ist da nicht dabei

AW: zell färbung
22.03.2008 15:34:00
Dirk
ok super danke tino ich hab es hinbekommen super herzlichen dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige