Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Grafik in Tabelle, abhängig von Zellinhalt

Grafik in Tabelle, abhängig von Zellinhalt
23.03.2008 13:43:48
Zellinhalt
Hallo Profis,
ich hab da ein Problem und erhoffe mir von Euch Hilfe.
In einer Exceltabelle sollen, in Abhängigkeit vom Inhalt bestimmter Zellen (variabel), verschiedene Grafiken eingebettet werden. Die Grafiken (GIF) sind alle im gleichen Ordner wie die Exceldatei abgelegt. Die Inhalte der Zellen werden durch Formeln erzeugt. Das Formelergebnis entspricht dem Dateinamen der zu verwendenen Grafik ohne Dateierweiterung.
Mein derzeitiges Wissen über Excel und VBA reichen hierfür noch nicht aus, aber gerade durch die direkte oder indirekte Hilfe in diesem Forum bin ich schon viel schlauer geworden.
Danke schon mal vor ab für Eure hoffentlich schnelle Hilfe.
Gruß Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik in Tabelle, abhängig von Zellinhalt
23.03.2008 15:47:00
Zellinhalt
Hi Jütgen,
schau mal auf die HP von Hajo Zilies, Seite "VBA Beispiele", Unterseite "Bilder einfügen". Dort findest du mehrere Beispiele.
Link zur Seite


AW: Grafik in Tabelle, abhängig von Zellinhalt
25.03.2008 20:27:01
Zellinhalt
Hallo Karin,
sorry, das ich mich erst jetzt melde.
Vielen Dank für den Link. Ich habe dort das gefunden, was ich mir vorgestellt hatte bzw. kommt das dessen schon sehr nah. Tolle Seite von Hajo.
Deine Seite ist auch toll und hat mich gleich zum Stöbern verleitet.
Dank auch an Uwe für seinen Beitrag.
Gruß Jürgen
P.S. Nochmal sorry für die verspätete Antwort ;-)

Anzeige
AW: Grafik in Tabelle, abhängig von Zellinhalt
23.03.2008 15:47:46
Zellinhalt
Hi Jürgen,
ich denke das müsste so klappen:
ActiveSheet.Pictures.Insert (ThisWorkbook.Path & "\" & Range("A1").Value & ".gif")
Gruß
Uwe
(:o)

128 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige