Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS ?

SVERWEIS ?
25.03.2008 16:23:41
yannica
Habe als Anfängerin ein Problem : Auf meinem 1. Tabellenblatt befinden sich in Spalte A bis E jeweils Name, Vorname und 3 Spalten mit verschiedenen Zahlen. Nun möchte ich gerne, wenn ich auf dem 2. Tabellenblatt Namen und Vornamen schreibe, daß dann die Zahlen dahinter vom 1. Tabellenblatt automatisch angezeigt weden. Ich habe es schon mit & in der Formel versucht, aber es klappt nichts.Schon mal herzlichen Dank an alle, die sich bemühen, Gruß Yannica

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS ?
25.03.2008 16:30:14
Rudi
Hallo,
das geht nicht mit SVERWEIS
{=INDEX(Tabelle1!C:C;VERGLEICH($A2&$B2;Tabelle1!$A$1:$A$1000&Tabelle1!$B$1:$B$1000;0))}
Matrixformel! {} nicht eingeben sondern Formel mit shift+strg+enter abschließen. Das erzeugt sie.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: SVERWEIS ?
25.03.2008 16:42:00
yannica
Hallo Rudi, danke für die Antwort. Hat anfangs super funktioniert, aber ich habe in der Liste mehrmals den gleichen Namen, aber verschiedene Vornamen, dann kommt "NV". Ich wollte schon mit einer Hilfsspalte arbeiten, auf der ich beide Namen mit & zusammenführe. Aber ich kriegs nicht hin. Gruß Jannica

Anzeige
AW: SVERWEIS ?
25.03.2008 17:05:00
Rudi
Hallo,

mehrmals den gleichen Namen, aber verschiedene Vornamen,


genau für den Fall ist die Formel.
Bei NV wird nichts gefunden. Schreibweise? Anhängende Leerzeichen?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige