Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter mit Formel

Filter mit Formel
25.03.2008 16:25:00
DieterL
Hallo Excelfreunde,
ich habe eine Arbeitsmappe mit 4 Arbeitsblättern. Im ersten Arbeitsblatt stehen in Spalte A Namen und in Spalte B das Alter. Beide Spalten sind auf 50 Einträge begrenzt und ich habe ihnen einen Namen zugewiesen. Der erste Bereich heißt "Name" und der zweite "Alter". Ich möchte jetzt im zweiten Arbeitsblatt in Spalte A alle Namen aufgelistet haben die kleiner oder gleich 45 Jahre alt sind. Mit VBA ist das kein Problem, es muß aber mit Formeln gemacht werden. Es währe schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie das zu bewerkstelligen ist. Formeln austüfteln ist nicht meine Stärke, sie dann anzupassen aber kein Problem.
Gruß DieterL

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter mit Formel
25.03.2008 17:40:00
DieterL
Hallo Rudi,
ich habe mir aus dem Vorschlag folgende Formel gebastelt:
{=INDEX(Gesamt!C$6:C$52;KKLEINSTE(WENN(Gesamt!C$6:C$52<45);ZEILE(Gesamt$6:$52));ZEILE()))}
Das sollte alle über 45 ausschließen. Leider kommt immer die Meldung das ein Fehler in der Formel ist und die 45 ist markiert?
Gruß DieterL

die ) hinter 45 owT
25.03.2008 19:13:31
Uduuh

AW: die ) hinter 45 owT
25.03.2008 19:59:00
DieterL
Hallo,
die ) war verkehrt, eine Fehlermeldung kommt nicht mehr aber auch kein Ergebnis.
Gruß, DieterL

Anzeige
AW: Filter mit Formel
25.03.2008 16:49:00
mpb
Hallo Dieter,
versuche mal die (auf Rudis Link basierende) Matrixformel
=INDEX(Name;KKLEINSTE(WENN(Alter<45;ZEILE(Alter));ZEILE()))
Gruß
Martin

AW: Filter mit Formel
25.03.2008 18:01:00
DieterL
Hallo Martin,
habe ich eben ausprobiert, es erscheint #WERT! in der Zelle.
Gruß, DieterL

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige