Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unbekannte Einheit

Unbekannte Einheit
25.03.2008 16:42:47
Moritz
Hi,
ich habe hier eine Tabelle mit Mega Watt (MW) Zahlen. Zum Besispiel steht da "-5 MW" oder "10 MW". Damit kann ich nicht rechnen. Ich würde gerne in der Spalte daneben die Zahlen ohne "MW" haben. Geht das? Am besten ohne VBA...
Gruß und Dank
Moritz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Unbekannte Einheit
25.03.2008 16:48:52
Rudi
Hallo,
=--WECHSELN(A2;"MW";"")
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Unbekannte Einheit
25.03.2008 20:22:16
Beate
Hallo,
wenn du die Werte einem gem. Rudis Formel in eine Zahl gewandelt hast, kannst du die Spalte kopieren und als Wert wieder einfügen. Dann formatierst du die Spalte benutzerdefiniert wie folgt:
@" MW"
Siehe: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=71#s17
Danach hast du die Zellen optisch wie vorher, aber der Inhalt sind Werte, mit denen du rechnen kannst.
Gruß,
Beate
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige