Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

office 2003 vs 2007

office 2003 vs 2007
26.03.2008 22:52:00
tom
hallo,
ich habe ein problem mit einem vba progi welches ich unter excel2003 (dort funzt es auch problemlos) geschrieben habe und jetzt auf einem rechner unter excel2007 laufen soll. dies tut es aber nicht sondern kommt bei folgendem programmteil mit einer fehlermeldung. (glaube 445 war die fehlernummer)
With Application.FileSearch
.NewSearch
.FileType = msoFileTypeAllFiles
.Filename = "*.csv"
....
das .filesearch gibt es in der vba version vom excel2007 nicht. mußte auch fesstellen, dass beide excel versionen von der versionsnummer gleich sind - bis auf eine subversionsnummer - das excel 2003 hat 1024 und das excel 2007 hat 1020 - kann dass das problem verursachen ? hilft da ev ein update - der rechner mit dem excel 2007 kann aber leider nicht ins inet - woher bekomme ich eine downloadversion vom update ?
vielen dank schon mal vorweg - tom

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: office 2003 vs 2007
26.03.2008 23:10:37
mumpel
Hallo!
Ein solches Update gibt es nicht. Wenn Du das Makro in Xl2007 nutzen möchtest, dann musst Du den Makrocode anpassen. Schau mal im Archiv. Da findest Du Alternativen zu FileSearch, welche in beiden Versionen funktioniert.
Gruß, Rene

AW: office 2003 vs 2007
26.03.2008 23:12:09
Ramses
Hallo
Da nutzt kein Update, ... weil es keins dafür gibt.
Die FileSearch Methode wird von 2007 nicht mehr unterstützt.
Fertig.
Da musst du dir eine Alternative suchen die unter beiden Versionen lauffähig ist.
DOS lässt grüssen :-)
Gruss Rainer

AW: office 2003 vs 2007
27.03.2008 06:31:00
Hajo_Zi
Hallo Tom,
zu filesearch schaue mal hier
http://hajo-excel.de/2007_hinweise.htm

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige