Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung 0% und Zelle leer

Bedingte Formatierung 0% und Zelle leer
27.03.2008 14:17:17
Marko
Hallo,
bräuchte eine bedingte Formatierung für folgendes Problem:
Wenn Zelle C2 gleich 0% dann ganze Reihe gelb einfärben
Wenn Zelle C2 gleich Leer dann C2 und alle leeren Zeilen in dieser Reihe rot einfärben
Wenn Zelle C2 gleich 0% dann C2 grün färben, alle leeren Zellen in dieser Reihe rot einfärben
Vielleicht habt ihr ja andere, hoffentlich unkompliziertere Vorschläge.
Wäre dankbar für eure Hilfe.
LG,
Marko

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung 0% und Zelle leer
27.03.2008 14:29:27
Namensvetter
Hi,
Wenn Zelle C2 gleich 0% dann ganze Reihe gelb einfärben
Wenn Zelle C2 gleich Leer dann C2 und alle leeren Zeilen in dieser Reihe rot einfärben
Wenn Zelle C2 gleich 0% dann C2 grün färben, alle leeren Zellen in dieser Reihe rot einfärben
Was denn nun? Geld oder Rot/Grün, wenn C2 = 0?
Schönen gruß,
Andi

AW: Bedingte Formatierung 0% und Zelle leer
27.03.2008 14:31:28
Marko
Hi,
sorry, letzte Bedingung sollte natürlich heissen:
Wenn Zelle C2 GRÖSSER 0% dann C2 grün färben, alle leeren Zellen in dieser Reihe rot einfärben

Noch keine Antwort erhalten
27.03.2008 15:32:00
Marko
Habe leider noch keine Antowort erhalten und deshalb mache ich die Frage noch mal auf

Anzeige
jetzt kommt eine Antwort
27.03.2008 16:29:28
heikoS
Hallo Marko,
das sollte so funktionieren - nur die Bezüge auf die Zellen, die Du als "in dieser Reihe" bezeichnest mußt Du noch per und()-Bedingung hinzufügen, da ich das nicht so richtig verstanden habe.
 CD
2  

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
D21. / Formel ist =ISTLEER(C2)Abc
D22. / Formel ist =C2=0Abc
D23. / Formel ist =C2>0Abc


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Klappt´s?
Gruß Heiko

Anzeige
AW: jetzt kommt eine Antwort
28.03.2008 10:00:00
Marko
Super, vielen Dank!
Nur das mit der und()-Bedingung für die 2. Bedingung verstehe ich nicht so ganz...
Sollte C2=0 sein, möchte ich nicht nur dieses Feld gelb markieren; sondern die ganze Zeile.
Idee?
LG,
Marko

AW: jetzt kommt eine Antwort
28.03.2008 13:10:51
heikoS
Hallo Marko,
die bedingte Formatierung erstellst Du dann halt nicht nur für eine einzelne Zelle, sondern Du markierst alle Zellen, die Du bedingt formatieren möchtest. In den Formeln mußt Du dann natürlich den Bezug absolut setzen. Das sollte es gewesen sein, oder?
Gruß Heiko

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige