Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
960to964
960to964
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Raff` Es Nicht Mein MAKRO (Tauschen) Zu Erweitern

Raff` Es Nicht Mein MAKRO (Tauschen) Zu Erweitern
27.03.2008 16:19:00
Leo
Tag zusammen,
ich hab hier ein MAKRO zum Vertauschen (https://www.herber.de/bbs/user/51083.xls) - also Zeile 1 in Zeile 20.000, Zeile 2 in Zeile 19999, Zeile 3 in 19998 ... Zeile 19998 in Zeile 3, Zeile 19999 in Zeile 2 & Zeile 20000 in Zeile 1 !!! Übrigens alle Zeile von A-H - und das eben ist mein Problem ...
Ich raff` es einfach nicht die Zeilen auf bis zu 5000 Zeilen zu minimieren - und die Spalten von A-H auf bis zu A-AZ zu erweitern !!!
Schaut euch einfach https://www.herber.de/bbs/user/51083.xls einmal an - das MAKRO ist bereits geschrieben. Ich raff`s eben einfach nicht es umzuschreiben !!!
MfG
Leo van der Haydn

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Raff` Es Nicht Mein MAKRO (Tauschen) Zu Erweit
27.03.2008 16:28:24
Rudi
Hallo,
da ist kein Makro.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Raff` Es Nicht Mein MAKRO (Tauschen) Zu Erweit
27.03.2008 17:16:00
Rudi
Hallo,
hilft das evtl?

Sub von_oben_nach_unten()
'Liste von unten nach oben drehen
'Formeln werden in Werte umgewandelt
Const intUeberschriften As Integer = 3 'Anzahl Überschriftenzeilen
Dim vntArr1, vntArr2()
Dim i As Long, j As Integer, n As Long
vntArr1 = Range("A1").CurrentRegion
ReDim vntArr2(1 To UBound(vntArr1) - intUeberschriften, 1 To UBound(vntArr1, 2))
For i = UBound(vntArr1) To 1 + intUeberschriften Step -1
n = n + 1
For j = 1 To UBound(vntArr1, 2)
vntArr2(n, j) = vntArr1(i, j)
Next
Next
Range(Cells(1 + intUeberschriften, 1), Cells(n + intUeberschriften, UBound(vntArr1, 2))) =  _
vntArr2
End Sub


Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Raff` Es Nicht Mein MAKRO (Tauschen) Zu Erweit
27.03.2008 18:22:00
Leo
Perfekt Rudi !!!
Bitte um nachsicht bzgl. der Tatsache das das MAKRO tatsächlich nicht drin war !!! War nicht meine Absciht ...
Muuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ;)
MfG
Leo van der Haydn

AW: Raff` Es Nicht Mein MAKRO (Tauschen) Zu Erweitern
28.03.2008 02:30:41
Daniel
Hallo
ein einfaches Makro zum umkehren der Zeilen wäre dieses hier:

Sub ZeilenTausch()
Columns(1).Insert
With Range("A1:A20000")
.Formula = "=row()"
.Formula = .Value
.EntireRow.Sort key1:=.Cells(1, 1), order1:=xlDescending, header:=xlGuess
.EntireColumn.Delete
End With
End Sub


der Zeilenbereich, für den es gilt, kann einfach in der Zeile "With Range("...") entsprechend angepasst werden.
Gruß, Daniel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige