Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

OCX-Controls in Excel 97 verwenden

OCX-Controls in Excel 97 verwenden
27.03.2008 16:40:08
gröbi
Hallo,
ich möchte ein MSHFLexGrid in einem Excel-Formular verwenden, um diese wenig flexible Listbox zu umgehen. Ich habe Office 2000 Developer, VB6.0 usw. Deswegen kann ich dieses Steuerelement in Excel verwenden. Ich möchte das Excel-Workbook an andere User (die haben Office 97, Excel) weitergeben. Habe die OCX-Datei bei einem anderen User ins Verzeichnis "System32" kopiert, im Workbook einen Verweis auf die OCX-Datei eingebunden, aber das Steuerelement kann beim anderen User, wenn er das Workbook öffnet, nicht benutzt werden (Laufzeitfehler...).
Frage: Kann der User mit Office 97 diese Workbook mit der Funktionalität des MSHFlexGrid verwenden?
Wenn ja, was mache ich falsch?
Danke, für Hinweise.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OCX-Controls in Excel 97 verwenden
27.03.2008 17:42:13
Sven
Hi,
mal abgesehen davon, dass das nicht legal ist, müssen die *.ocx nicht nur kopiert sondern auch
registriert werden. Ob das gelingt, hängt davon ab, ob sie auch lizensiert sind.
Wie es geht, findest du in der Recherche.
mfg Sven
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige