Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abmessungen zuordnen

Abmessungen zuordnen
28.03.2008 08:41:00
Michael
Hallo Zusammen.
In Spalte A werden Drahtdurchmesser von 0,0001 bis 20,0000 eingegeben. Diese Durchmesser sollen je nach Größe verschiedene Gruppen zugeordnet werden (Es gibt ca. 50 Gruppen) - welche in Spalte B angezeigt werden sollen. Z.B 0,0451 bis 0,0500 ist Gruppe 7.
Jetzt möchte ich, daß bei Angabe des Durchmessers in Spalte A, automatisch die Gruppe in Spalte B angezeigt werden soll.
Gibt es hier eine Möglichkeit ? Ich dachte evtl. an SVERWEIS, aber die Tabelle würde sehr groß werden, da ich jeden einzelnen Wert ja zuordnen müßte, oder geht dies auch mit Bereiche.
Vorab Danke für Eure Hilfe !
Gruß
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abmessungen zuordnen
28.03.2008 08:49:39
Ramses
Hallo
Die Tabelle wird überhaupt nicht gross, sondern umfasst die Anzahl deiner Gruppen, weil SVERWEIS mit dem korrekten 4. Parameter immer den entsprechenden Wert wählt. Sie Hilfe Funktion.
Tabelle1

 ABCDEF
1GrösseGruppe  Gruppe 
20.005A  DurchmesserGruppe
32.00001C  0A
4    1B
5    2C
6    3D
7      
8      
9    Die untersten Werte der jeweiligen Gruppe sind anzugeben 
10      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B2=SVERWEIS(A2;$E$3:$F$6;2;1)
B3=SVERWEIS(A3;$E$3:$F$6;2;1)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige