Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter nach Namen in Zellen automatisch u

Tabellenblätter nach Namen in Zellen automatisch u
28.03.2008 20:44:19
Stefan
Hallo Leute!
Habe eine Vorstellung von einer Arbeitsmappe, die mir leider nicht so wirklich gelingen will, da ich nur sehr geringe VBA Kenntnisse habe!
Ich habe in einer Arbeitsmappe mehrere Tabellenblätter, die zur Zeit noch "Monat1", "Monat2", ... heißen. Je nach Eintritt der Kunden/Mitarbeiter ändern sich natürlich die Monate. Nun hab ich in einem Tabellenblatt schon mit Formeln bewerkstelligt, dass das Jahr mit jenem Monat anfängt, in dem der Eintritt war (die Monatsnamen stehen jetzt z.b. in A2:A13).
Ich möchte nun die Tabellenblätter, die jetzt "Monat1", "Monat2", ... automatisch so umbenennen, dass Monat1 der Eintrittsmonat ist (A2), Monat2 der 2te Monat (A3), ....
Allerdings habe ich auch noch andere Arbeitsblätter, die nicht umbenannt werden sollen!
Gehts das?
Bitte um Hilfe!!
Ciao bblues

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblätter nach Namen in Zellen automatisch u
29.03.2008 17:06:09
Tino
Hallo,
habe mal etwas zusammengebastelt.
Kannst du damit etwas anfangen?

Sub Test()
Dim Tabel As Range
Dim InTabell As Worksheet
For Each Tabel In Range("A2:A13")
If Tabel > "" Then
For Each InTabell In ThisWorkbook.Sheets
If InTabell.Name = Tabel Then
MsgBox "Tabelle mit den Namen: " & Tabel & " gibt es schon!", _
vbCritical, "Fehler!"
GoTo nächste:
End If
Next InTabell
For Each InTabell In ThisWorkbook.Sheets
If InTabell.Name = "Monat" & Tabel.Row - 1 Then
InTabell.Name = Tabel
End If
Next InTabell
End If
nächste:
Next Tabel
End Sub


Gruß
Tino

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige