Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zweck

Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zweck
28.03.2008 21:30:00
Karsten
Hallo...
ich suche aus der Steuerelementtoolbox oder aus dem Formular ein Element (evt.Kobinations- oder Listenfeld), ich Jan. Feb, März usw. eintragen kann und bei jedem Monat den ich anklicke ein Makro startet. Gibt es so eine Möglichkeit überhaupt? Hab da keine Ahnung, wie so etwas funktioniert.
Gruß
Karsten

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zweck
28.03.2008 21:47:17
Gerd
Hi,
wenn du von Hand eintragen willst, gehts nur mit Combobox, sonst auch mit Listbox.
mfg Gerd

AW: Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zw
29.03.2008 09:33:03
Karsten
Hallo Gerd,
meinst du, aus der Steuerelement-Toolbox? Kannns du mir mal ein Beispiel hochladen, ich hab von den Dingern noch kein blasssen Schimmer.
Besten Dank im Voraus.
Grus Karsten

AW: Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zw
29.03.2008 18:57:23
Nepumuk
Hallo Karsten,
ein Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/51134.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß
Nepumuk

AW: Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zw
29.03.2008 19:56:00
Karsten
Hallo Nepumuk,
danke, ich hab versucht die Combobox in auf meine Tabelle zu übertragen. Klappt aber nicht. Hab nur November drin zu stehen. Wie bekomme ich die anderen Monate rein?
Gruß
Karsten

Anzeige
AW: Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zw
29.03.2008 20:57:58
Nepumuk
Hallo Karsten,
du musst dir schon den kompletten Code der Mappe ansehen. Also auch den in "DieseArbeitsmappe" und in "Tabelle1".
Gruß
Nepumuk

AW: Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zw
29.03.2008 21:13:00
Karsten
Hallo Nepumuk,
hab alles so in eine neue Mappe kopiert. In der Combobox steht aber nichts drin.
Gruß
Karsten

AW: Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zw
29.03.2008 21:50:00
Nepumuk
Hallo Karsten,
die Box wird beim öffnen der Mappe gefüllt.
Gruß
Nepumuk

AW: Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zw
30.03.2008 06:39:59
Karsten
Hallo Nepupuk,
Aja, jetzt geht das schon anders. Allerdings, wie geht das: Wenn ich den Tabellennamen der Tabelle ändere geht der Makro trotzdem, wenn ich den Tabellennamen in dieseArbeitsmappe auch so schreibe wird Variable nicht definiert angezeigt.
Letztendlich sollten die Comboboxen beim Kopieren der Seiten noch funktionieren. Geht so etwas überhaupt?
Gruß
Karsten

Anzeige
AW: Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zw
30.03.2008 09:03:00
Nepumuk
Hallo Karsten,

Letztendlich sollten die Comboboxen beim Kopieren der Seiten noch funktionieren. Geht so etwas überhaupt?


Dass es mehrere sein sollen schreibst du erst jetzt. Nagut, das geht. Aber, nur wenn es entweder die einzige Combobox in der Tabelle ist, oder du sie eindeutig benennst. Hier mal ein Beispiel für das Open-Ereignis, wenn es die jeweils einzige Combobox in verschiedenen Tabellen ist:
https://www.herber.de/bbs/user/51139.xls
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zw
30.03.2008 21:06:57
Karsten
Hallo Nepumuk,
Hab alle Befehle in meine Mappe kopiert. Allerdings wird jetzt in DieseArbeitsmappe eine Fehlermeldung angezeigt. Bei gblnInit = Variable nicht definiert. Was ist damit gemeint?
Gruß
Karsten

AW: Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zw
30.03.2008 21:16:00
Nepumuk
Hallo Karsten,
die Variable ist im Modul1 deklariert.
Gruß
Nepumuk

AW: Kobinations- oder Listenfeld für bestimmten Zw
30.03.2008 21:54:11
Karsten
Hi,
Oh, hab ich nicht mitkopiert. Jetzt gehts. Danke.
Gruß
Karsten

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige